#mamafan – Wie ein Super-League-Spiel alle Mütter ehrt

Im Rahmen des diesjährigen Muttertags hat die Agentur TBWA\Zürich mit McDonald’s Schweiz, dem FC Basel sowie den BSC Young Boys zusammengespannt und eine Aktion unter dem Motto «Von Mama sind wir alle Fan» gestartet.

Beim Super-League-Spiel FC Basel gegen BSC Young Boys am vergangenen Sonntag war etwas anders. Auf den Trikots der Spieler waren nicht wie gewohnt die Namen der Spieler zu lesen, sondern die Name deren Mütter. Die Trikots wurden speziell für die Muttertagsaktion angefertigt, die die beiden Vereine gemeinsam mit TBWA und McDonald’s Schweiz realisiert haben. Die Reichweite der Teams wurde genutzt, um an die Bedeutung von Familie und natürlich besonders von Müttern zu erinnern.

Die Aktion fand grossen Zuspruch seitens der Presse und wurde in Social Media unter dem Hashtag #mamafan verbreitet.