Erdmannpeisker erweckt die Bimbosan-Welt zum Leben

Bimbosan stellt Babynahrung mit bester Schweizer Milch und ohne Palmöl her. Und das seit über 85 Jahren in der Schweiz. Grund genug für eine umfassende Online-Kampagne, die die Vorteile von Bimbosan den jungen Eltern näherbringt und die Bekanntheit der Marke Bimbosan stärkt.

ScreenshotSpot3

Die Herausforderung der Bimbosan Zielgruppe ist, dass sich die Zielgruppe laufend erneuert und Babynahrung spätestens nach zwei Jahren für die Eltern kein Thema mehr ist. Dafür sorgt das Thema vorher umso mehr für Emotionen. Es gilt also ständig am Ball zu bleiben.

Erdmannpeisker ist seit über sechs Jahren für die Entwicklung der Marke Bimbosan verantwortlich. Im neuen Imagespot gelingt es erdmannpeisker, die wichtigsten USP von Bimbosan überraschend zu kommunizieren und die bekannten Illustrationen der Verpackung auf liebevolle Art zum Leben zu erwecken.

In Zusammenarbeit mit der Digital Agentur Ads&figures wurde ein mehrstufiges Konzept zur digitalen Marktbearbeitung entwickelt, in welchem die Zielgruppe ohne Streuverlust angesprochen wird und die Eltern im richtigen Moment immer wieder an Bimbosan erinnert und zu einer Gratis-Musterbestellung motiviert werden.

Die Kampagne ist seit Mitte April schweizweit über diverse Kanäle (unter anderem Programmatic & Social Media Advertising) zu sehen.

karussell-1

Verantwortlich bei Bimbosan: Daniel Bärlocher, CEO Bimbosan, Roger Brugger (Content Manager). Verantwortlich bei Erdmannpeisker: Gabriel Peisker (CD), Christina Weisser (Art Direction), Felix Reidenbach (Illustration), Stefano Meazza (Animation), Laura Fässler (Online Medien) Selina Helbling (Beratung), Mazzive Sound (Vertonung). Verantwortlich bei Ads&Figures: J-C Zulauf (COO & Co-Founder), Diego Glauser (Digital Marketing Consultant), Fabrizio Videa (Social Media Advertising Manager), Milos Milenkovic (Programmatic Advertising Manager).

Weitere Artikel zum Thema