Volle Kraft voraus: MRB bringt die Zürichsee-Fähre in Fahrt

Autofahrer lieben Autofahren. Auch zu Stosszeiten. Und selbst, wenn sie mehr stehen als fahren. Was viele vergessen: Wie einfach man die neuralgischen Staupunkte am Bellevue und auf dem Seedamm umschiffen kann. Wortwörtlich. Mit einer neuen Kampagne für die Zürichsee-Fähre Horgen–Meilen will MRB das ändern. Und die Abkürzung über den See wieder top-of-mind verankern.

Fähre Plakate

Die Autofähren zwischen Horgen und Meilen sind wahre Zeitbeschleuniger. In nur 10 Minuten überqueren sie den Zürichsee. Doch nicht mal Google zeigt diese Verbindung korrekt an, sondern kalkuliert mit der viel längeren Überfahrtszeit der Personenschifffahrt. Das rückt die Fähre ins Abseits. Dabei würden Autofahrer selbst dann Zeit sparen, wenn sie bis zur Fähre einen Umweg unter die Räder nehmen.

Zehn Minuten sind heute eine Menge Zeit. Und genau das rückt MRB mit dem neue Markenversprechen ins Zentrum. Wer die Fähre nutzt, bekommt quasi zehn Minuten geschenkt, in denen er bequem die Hände vom Steuer nehmen, den Möwen nachträumen oder eine WhatsApp schreiben kann. 10 Minuten mehr Freiheit, die Autofahrer doch so lieben.

Für die neue Fähren-Kampagne setzen die Kreativen von MRB auf die Kraft des Moments. Sieben Headlines bespielen ausgewählte Standorte und Situationen, bei denen Autofahrer sich durch den Kolonnenverkehr kämpfen, am Rotlicht stehen oder im Stau. Die unmissverständliche Botschaft, den die Kampagne zum neuen Slogan der Zürichsee-Fähre macht: In 10 Minuten über den Zürichsee – das kann nur die Fähre.

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Fähre 10 min MRB

Verantwortlich bei der Zürichsee-Fähre Horgen–Meilen: Martin Zemp (Geschäftsführer). Verantwortlich bei MRB: Christoph Bürge (Strategie), Roman Steinacher, Celina Sprenger (Beratung und Media), Michael Rottmann, Dominic Wirz, Elgee Wee, Veronica Futterknecht, Leorah Uhricek (Kreation), Dave Guntern (Bildbearbeitung), Bruno Breitenmoser und Ursula Trottmann (Realisation/Produktion).