Body Talk seit über 100 Jahren: Rausch lanciert neue Kampagne

Frauen wertschätzen und das Körperbewusstsein der Frauen auf natürliche Art mit hochwertigen Pflegeprodukten stärken - dafür steht Rausch seit knapp 130 Jahren. In der neuesten Kampagne kooperiert das Traditionsunternehmen nun mit selbstbewussten Frauen, die ihren Alltag achtsam gestalten und Wert auf ein natürliches, gepflegtes Körpergefühl legen.

Rausch Körperpflege

Rausch, die Beauty-Brand aus der Schweiz, lancierte im Januar 2019 drei neue Körperpflege-Linien. Alle drei Linien pflegen und schützen die unterschiedlichen Hauttypen mit ausgewählten Wirkstoffen.

Unter dem Thema «My Body is my Message» gibt das Unternehmen seiner Kampagne echte Gesichter und startet die Zusammenarbeit mit sorgfältig ausgewählten Ambassadorinnen. Alle acht Frauen stehen für die Botschaft, dass ein starkes Körperbewusstsein unabhängig von Alter, Haarfarbe oder Beruf ist. Sie vereinen die Intention, ihrem Körper Gutes zu tun und sich Raum, Zeit und Bewusstsein für ihren Körper zu schaffen.

Rausch Gruppenfoto

Als Mutter und Yogalehrerin steht die Ambassadorin Mirjam Haymann (Instagram: @mirjamhaymann) mit beiden Beinen im Leben und achtet auf naturbasierte Pflege mit Tradition. Ihre Leidenschaft Yoga gibt ihr ein starkes Körpergefühl, das von der Rausch Körperpflege unterstützt wird. Diese Kombination macht sie zu der perfekten Botschafterin für die Kampagne.

Mirjam Haymann

Auch Karen Fleischmann (Instagram: @karenfleischmann) ist begeisterte Rausch-Ambassadorin. Das Model liebt ihren Körper und versinnbildlicht damit alles, wofür die Rausch Körperpflege steht und was sie erreichen will: Die Liebe zu sich selbst und die Achtsamkeit für den eigenen Körper. Diese Achtsamkeit gilt auch für die Natur. Nachhaltigkeit ist sowohl für Karen Fleischmann als auch für Rausch ein wichtiger Wert.

Karen Fleischmann

Der Dialog mit und unter Frauen wird im Rahmen der Kampagne auf digitalen Kanälen geführt und bildet unter dem Hashtag #bodytalk eine Community, die ein positives Körperbewusstsein auf Basis von Schweizer Kräuterqualität zelebriert. Frauen haben die Möglichkeit, sich zu Themen wie naturnahe Körperpflege, Kräuter, Frauen und Selbstliebe auszutauschen. Sie vernetzen sich, stehen im Dialog und bilden so eine Gemeinschaft. Für Rausch bedeutet die Kampagne einen Aufbruch zu neuen digitalen Wegen hin zu einem Dialog, zu einem stetigen Austausch, zum Gespräch.

Rausch Making of
Rausch
Rausch Making of
Rausch
Rausch
Rausch
Rausch

Verantwortlich bei Rausch: Lucas Baumann (CEO); Erich Baumgartner (Core); Petra Hollenstein (Leitung Marketing); Barbara Affentranger (Leitung PR); Lea Riether, Anja Kaiser (Product Management). Verantwortlich bei By Heart: Markus Bircher, Senior Partner (Strategie); Regine Schoeller (Art Direction, Leitung Editorial); Leandra Waeber (Projekt Leitung, Leitung Growth Engine); Roger Umbricht, Erik Weibel (Leitung Digital, Leitung Istrumente Growth Engine); Frank Brunnbauer (Copy); Julian Scheidegger (Design). Verantwortlich PR: Isabella Krompass (We love PR); Patricia Mohr (we love PR). Verantwortlich Media: Oliver Huber (JBW). Fotograf: Franco P. Tettamanti.