Metzger Rottmann Bürge zelebriert für Volg die Liebe zum Dorf

Der neue Volg-Werbeauftritt von MRB Metzger Rottmann Bürge rückt noch näher an die Konsumentinnen und Konsumenten. Die neue Gesamtkampagne zeigt das tägliche Einkaufen aus einem Blickwinkel, wie ihn nur Volg einnehmen kann.

Volg-Läden befinden sich dort, wo Menschen wohnen: mitten im Dorf. Hier ist der Dorfladen oft mehr als ein Einkaufsort. Er ist Treffpunkt, wo man sich austauscht und wo mancher Kunde den Volg-Mitarbeitenden auch mal aus seinem Leben erzählt. Das Einkaufen im Volg steht somit nicht nur für geografische, sondern auch für persönliche Nähe. Kaum eine andere Schweizer Marke agiert näher an der Schweizer Bevölkerung, als Volg.

Volg über 580 mal im Dorf daheim. «Aus Liebe zum Dorf» lautet auch die Kernbotschaft des neuen Volg-Werbeauftritts, der diese Tage lanciert wurde.
Wie jedes Dorf einzigartig ist, hat jeder Volg seine Besonderheiten – nicht zuletzt durch die unterschiedlichen Menschen, die hier einkaufen. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte zu erzählen. 

Dorfgeschichten bilden somit Dreh- und Angelpunkt des neuen integrierten Gesamtauftrittes, der in einer ersten Phase auf Plakaten, in Anzeigen, in TV-Spots bzw. Bewegtbild, mit Content in eigenen Medien und mit einer Vielzahl an Massnahmen in den Läden zu sehen ist.
 

Volg 2019 Kampagne 1
Volg 2019 Kampagne 2
Volg 2019 Kampagne 3
Volg 2019 Kampagne 5
Volg_Landingpage_Dorfgeschichte_Schwingen 1
Volg_Landingpage_Dorfgeschichte_Schwingen 2
Volg_Landingpage_Dorfgeschichte_Schwingen 3
Volg_Landingpage_Dorfgeschichte_Schwingen 4
Volg_Landingpage_Dorfgeschichte_Schwingen 5
Volg_Landingpage_Dorfgeschichte_Schwingen 6
Volg_Landingpage_Dorfgeschichte_Schwingen 7
Volg_Tragtasche_2019 1
Volg_Tragtasche_2019 2
Volg_Tragtasche_2019 3
Volg_Tragtasche_2019 4
Volg_Tragtasche_2019 5
Volg_Tragtasche_2019 6

Verantwortlich bei Volg: Tamara Scheibli, Leiterin Kommunikation/Werbung. Verantwortlich bei MRB: Christoph Bürge (Strategie), Silvan Metzger, Bettina Righetto, Lara Roos (Beratung), Michael Rottmann, Dominic Wirz, Janine Aebischer, Elgee Wee, Veronica Futterknecht, Oliver Spalt, Leorah Uhricek, Beat Egger, Grit Wolany (Kreation), Bruno Breitenmoser, Dave Guntern, Ursula Trottmann (Realisation/Produktion). Rosas & Co (Film). Nono Photography (Foto). The Generation Media (Media).