Die Gemeinsamkeiten von Roger Federer und Sunrise

Nach dem grossartigen Testergebnis von Connect tauschen Roger Federer und Sunrise Glückwünsche aus. Kreiert hat die Kampagne Publicis.

Auch im diesjährigen Netztest von Connect schneidet das Netz von Sunrise mit der Bewertung «überragend» ab. Damit knüpft der Telekomanbieter an die Erfolge der letzten Jahre an – wie sein Markenbotschafter Roger Federer. In einem charmanten Spot zieht Sunrise denn auch Parallelen zu den Leistungen von Federer. Anders als in den Filmen der letztjährigen Kampagne, wird nun Sunrise direkt mit dem Tennisgott verglichen. Dieser reagiert gewohnt bescheiden und höflich: mit einer Gratulation an den Offsprecher.

Der Film ist ab dieser Woche in der ganzen Schweiz zu sehen und wird sowohl online als auch im TV eingesetzt.

Verantwortlich bei Sunrise: Christoph Timm (Director Brand Strategy & Marketing Communication), Andreas Jäggi (Marketing Manager). Verantwortlich bei Publicis: Peter Brönnimann, Johannes Raggio, Pablo Schencke, Mathias Kroebl, Yannick Schaller (Kreation), Franziska Wiesner (Brand Director), Suzana Kovacevic (Integrated Producer). Produktion: Stories; Tobi Fueter (Regie), Filip Zumbrunn (DOP), Nicole Spring (Producer).