Coop Mobile setzt neu auf bühler&bühler

Coop Mobile setzt neu auf das Netz von Swisscom statt Salt – und auf bühler&bühler. Die Zürcher Agentur hat für die Lancierung im Januar 2019 den Markenauftritt überarbeitet, eine neue Bildwelt geschaffen und die Kampagne gestaltet.

Kunden von Coop Mobile sind neu mit Swisscom im besten Netz der Schweiz unterwegs. Dies kommuniziert die aktuelle Kampagne, die mit Plakaten, digitalen Bannern und Print-Inseraten in allen drei Sprachregionen der Schweiz sehr präsent ist. Die Konzeption und Umsetzung der Kampagne stammt von der Agentur bühler&bühler, die Disziplinen wie Branding, Werbung und 1to1 vereint.
 
Nebst der Kampagne zur Neukundengewinnung haben bühler&bühler die Kommunikationsstrategie für bisherige Coop Mobile Kunden mitgestaltet. Daraus entstanden personalisierte Direct Mailings und SMS mit passenden Landingpages für verschiedene Zielgruppen.
 
Creative Director Doris Bühler: «Coop Mobile vereint eine Premium-Infrastruktur mit einem preiswerten Abo von einem der führenden Detaillisten in der Schweiz. Das Produkt ist zu gut und braucht weder ein reisserisches Sujet noch falsche Versprechen. Deshalb haben wir die Fakten für die Kunden transparent ins Zentrum gestellt.»
Inserate
Plakat
Website
Verantwortlich bei bühler&bühler
Doris Bühler, Creative Director / Osman Bayindir, Consultant / Rebecca Knobel, Text & New Media Producer / Marielle Roth, Text & New Media Producer / Marko Lukac, Lead Digital / Sarah Monteiro, Designer / Kristina Kuenzer, Designer
 
Verantwortlich bei Coop
Daniel Stucker, Leiter Direktion Trading, Mitglied der Geschäftsleitung / Benedikt Pachlatko, Leiter Kooperationen / Stefan Berberig, Purchasing Product Manager / Ronald Fürer, Product Manager
 
Verantwortlich bei Swisscom
 Cyril Wick, Head of 2nd and 3nd Brand / Pascal Stuber, Head of Sales 2nd and 3rd Brand / Gianluca Corradi, Marketing Manager / Nathalie Maibach, Communication Manager