Kreisvier zeigt Prospekt von Coop Bau + Hobby im neuen Look

Passend zur Dachkommunikation mit dem Claim «Wir helfen machen» erscheint auch die Aktionskommunikation neu bunt, mit Handwerker-Tipps und engeren Verknüpfung zum Onlineshop.

Die neue Dachkommunikation von Coop Bau+Hobby «Wir helfen machen» ist bereits lanciert. Nun hat der Schweizer Baumarkt gemeinsam mit der Agentur Kreisvier auch die wöchentlich erscheinende Aktionskommunikation passend weiterentwickelt.

Neu werden Macherinnen und Macher in der ganzen Schweiz schon beim Durchblättern des Prospekts durch Tipps und Produktempfehlungen der Profis von Coop Bau+Hobby zu neuen Projekten inspiriert, heisst es in einer Pressemitteilung. Der frische Look der Dachkampagne bleibe bestehen und werde durch farblich klar gekennzeichnete Elemente übersichtlicher. Thematisch passende Überschriften sollen zudem zum Anpacken, sprich Machen, animieren.

Auch neu: eine enge Verknüpfung mit dem Onlineshop. So wolle man den Service auf eine neue Ebene bringen und Schweizer Hobbygärtnern, Heimwerkerinnen und kreativen Bastlern einen echten Mehrwert bieten. Der erste Aktionsprospekt im neuen Look erscheint kommende Woche. (pd/ank)

Verantwortlich bei Coop Bau+Hobby: Christoph Theler (Leiter Coop Bau+Hobby), Felix Stocker (Leiter Werbung), Katja Böhlig (Projektleiterin Werbung). Verantwortlich bei Kreisvier communications ag: Christian Jost-Cellarius und Nannette Graf (Geschäftsleitung/Beratung), Dragana Knezevic und Sebastian Jüngling (Beratung), Martin Friedlin und Filip Wolfensberger (Art Direction), Bianca Kury (Text), Daniela Burget und Florence Ingold (DTP).