Die andere Seite des Wallis

Das Wallis ist hauptsächlich für seine touristischen Attraktionen bekannt: die unberührte Natur, die Skistationen, die regionalen Produkte, die Ringkuhkämpfe... Gleichzeitig stellt das Wallis dank seinen zahlreichen Industrien und Forschungsinstituten einen unverzichtbaren Bestandteil der Schweizer Wirtschaft dar.

Valais/Wallis Promotion gab die Realisation von Videoproduktionen der zweisprachigen Kommunikationsagentur Franz&René in Auftrag. Die Spots werden auf Facebook veröffentlicht mit dem Ziel, den wirtschaftlichen Aspekt des Kantons zu fördern.

Das Branding, das Naming, Content & Storytelling erfolgten durch die Berner Agentur. Bis heute wurden vier Videos über die Online-Kanäle von Valais/Wallis Promotion in Umlauf gebracht. Insgesamt zählen sie 800'000 Aufrufe, 6'000 Likes, 3'000 Shares und 300 Kommentare. Ein starker Einsatz für einen Kanton mit verschiedenen Facetten!

Verantwortlich bei Valais/Wallis Promotion: Céline Aymon-Fournier (Business Development). Verantwortlich bei Franz & René: Valérie Pecalvel (Strategic Direction), Luciano Gerber (Client Service Direction), Vincent Eichenberger (Campaign Manager), Yoann Cosson (Creative Direction), Gaëlle Valentini (AD digital). Produktion: Imagina Studio.