Easyjet überrascht mit Duft-Megaposter

Easyjet testet am Standort Basel ein Marketing-Novum: an prominenter Lage am Barfüsserplatz verbreitet ein Megaposter der easyJet Sommerkampagne dank acht diskret eingebauter Düsen Lavendelduft.

Der mediterrane Duft soll laut Mitteilung das sommerliche Bildsujet verstärken und in den Köpfen der Passanten die Sehnsucht nach Sommer, Wärme und Urlaub wecken. Die Preisanzeige und der Slogan «Tapetenwechsel gefällig?» sollen dazu animieren, Flüge für den kommenden Sommer möglichst früh zu buchen, um so von den besten Tarife zu profitieren.

Duftposter-easyJet---Basel-April-2016-1.jpg
Silvia Herrero, Easyjet Marketing Manager für die Schweiz: «Innovation ist seit jeher das Herzstück der Marketingstrategie unseres Unternehmens. Einmal mehr sind wir mit diesem einzigartigen, multisensorischen Ansatz an vorderster Front dabei. Damit heben wir uns im Markt ab, sorgen für einen positiven Überraschungseffekt bei den Passanten und geben ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer.» Die Aktion in Basel läuft noch bis 24. April 2016.
Duftposter-easyJet---Basel-April-2016-2.jpg