Die Gewinner der Marketing-Trophy 2014

Die am Dienstag prämierten Gewinner der Marketing Trophy 2014 heissen Rent a Rentner, KKL, die Privatklinikgruppe Hirslanden, Startzentrum Zürich, Coop und Migros.

Elf Projekte konkurrierten diesmal um die Marketing-Trophy und wurden am Dienstag von einer interdisziplinären Fachjury unter der Leitung von Peter Felser prämiert. Kategorie Kleinunternehmen Rent a Rentner mit dem gleichnamigen Projekt Online-Arbeitsvermittlung für Rentnerinnen und Rent-ner hat alle Erwartungen übertroffen, wurde weiter professionalisiert und ausgebaut. Initiant: Rent a Rentner Involvierte Agentur: Werbeanstalt Schweiz, Zürich. Kategorie Mittelunternehmen KKL Luzern Management: A Pirate's Symphony – von der gesichtslosen No-Name-Veranstaltung zur integrierten Marketing Kampagne und Erschaffung eines Brands/2012 bis 2013 Ein Blockbuster, eine Konzertreihe und ein inszenier-tes Dinner haben ein neues Unterhaltungsgenre geschaffen. Initiant: KKL Luzern Management Involvierte Agentur: K-wer-K Kategorie Grossunternehmen Privatklinikgruppe Hirslanden: Kompetenz, die Vertrauen schafft. Hirslanden: eine Marke im akutmedizinischen Bereich Unter der Dachmarke Hirslanden führt die Privatklinikgruppe Hirslanden Eigenmarken für spezifische Fachgebiete oder national standardisierte Dienstleistungen. Initiant: Privatklinikgruppe Hirslanden Involvierte Agentur: KSP Krieg Schlupp Partner Kategorie NPO Startzentrum Zürich: Startupfair 2013 Das Gründerzentrum von Stadt und Kanton Zürich schuf mit diesem Projekt die erste nationale Messe der Branche, wo sich Startups, Investoren, Behörden, Medien und Interessierte an einem Tag unter einem Dach zur Geschäftsanbahnung trafen. Initiant: Startzentrum Zürich Involvierte Agentur: Digital Marketing Schweiz Sonderpreis Coop Genossenschaft: 20 Jahre Coop Naturaplan Das Projekt hat die Vision umgesetzt, allen Konsu-mentinnen und Konsumenten der Schweiz Zugang zu umwelt- und tiergerecht hergestellten Lebensmitteln zu erschwinglichen Preisen zu ermöglichen. Initiant: Coop Genossenschaft Publikumspreis Migros-Genossenschafts-Bund Projekt: Crowdsourcing als integriertes Marketinginstrument. Involvierte Agentur: Atizo 360°

logo_marketingtag_2014.jpg