Wahl der Schweizer Olympia-Legenden

Notch Interactive und Alex Schmid gehen mit einer Voting-Kampagne für die Schweizer Illustrierte, Manor und Swiss Olympic an den Start. Die Promotion hat das Ziel, die beste Schweizer Sportlerin und den besten Schweizer Sportler aller Olympischen Spiele und Paralympics zu wählen.

Die zur Wahl stehenden Sportlerinnen und Sportler werden mit exklusivem Bild- und Textmaterial auf einer Microsite porträtiert. Die User haben die Möglichkeit, ihren persönlichen Schweizer Olympia-Legenden ihre Stimme zu geben. Die Schweizer Olympia-Legenden werden letztlich am «Super Monday» am 22.10.2012 gekürt und gebührend gefeiert.
Zudem können es die User selber aufs Podest schaffen: Zu gewinnen gibt es nebst Tagespreisen einen Städtetrip nach Paris ans Viertelfinale von Roland Garros, einen VIP-Tag am «Super Monday» der Swiss Indoors 2012, und einen Swiss-Olympic-Teamkoffer mit offiziellem Olympia-Tenue. Die Promotion wird crossmedial mit einer Sonderbeilage und Inseraten in der Schweizer Illustrierten, mit Webbannern und PR beworben.

Verantwortlich bei Manor: Christoph Fehr (Head of CRM / Research / Kundenkarte). Verantwortlich bei Ringier: Urs Heller (Geschäftsführer Zeitschriften Ringier AG), Stefan Regez ( Chefredaktor Schweizer Illustrierte), Thomas Passen (Head of Marketing). Verantwortlich bei Swiss Olympic: Doris Rechsteiner (Leiterin Marketing). Verantwortlich bei Swiss Indoors: Roger Brennwald (Präsident), Marc Zimmermann (Event Management). Verantwortlich bei Alex Schmid: Alex Schmid (Gesamtverantwortung), Christine Zeller, Rosanna Blättler (Beratung), Remo Genepretti (Design) Sara Meier (Texte). Verantwortlich bei Notch Interactive: Peter A. van der Touw (Gesamtverantwortung), Martin Pfeiffer (Producing), Mathias Tanner (Beratung), Jeff Gerber (Creative Direction, Konzeption), Marco Klein (Art Direction), Tobias Fuhlroth (Technical Direction, Interface Programming), Martin Bächtold (Application Programming).
 

Weitere Artikel zum Thema