Notch Interactive realisiert US-Webauftritt

Notch Interactive hat in den vergangenen Monaten für den weltweiten Anbieter von Hörsystemen Sonova eine neutrale Online-Plattform für den US-Markt realisiert. Die junge Agentur sicherte sich den Auftrag des Hörgeräteherstellers in einem Pitch gegen verschiedene Agenturen aus der Schweiz und den USA.

Mit der Plattform About-hearingaids.com will Sonova auf der einen Seite verschiedene Wissenslücken schliessen und auf der anderen Seite gezielt Leads für Fachgeschäfte generieren. Dieses Ziel soll die Agentur mit einem hochstehenden Design, einer bewussten User-Führung erreichen, mit der Integration von erklärenden Applikationen wie einem Online-Hörtest sowie Contents, die in die Tiefe gehen. Die interaktiven Flash-Applikationen wurden durch 21TORR entwickelt. Um möglichst viele Besucherinnen und Besucher auf die Seite zu bringen, konzipierte die Agentur in Zusammenarbeit mit Serranetga zum Start von About-hearing-aids.com eine begleitende Facebook-Kampagne für den US-Markt. Verantwortlich bei Sonova: Renato di Rubbo (Director Marketing Channel Solutions), Adrian Hunn (Marketing Manager Channel Solutions). Verantwortlich bei Notch Interactive: Peter A. van der Touw (Gesamtverantwortung), Martin Pfeiffer (Producing, Konzept), Mathias Tanner (Beratung), Jeff Gerber (Creative Direction), Sämi Weber (Text), Marco Klein (Art Direction), Dennys Hess (Interaction-Design), Karin Zürcher, Mathias Lingenhel (Screen-Design), Tobias Fuhlroth (Technical Direction), Jonas Huber (Interface-Programming), Bastian Ballmann (Application-Programming). Verantwortlich bei 21TORR Interactive, DE-Reutlingen: Carsten Lörzing (Account Manager), Dominik Oswald (Project Manager). Verantwortlich bei Serranetga: Nadine Rapp (Client Service Director), Miriam Stefania (Campaign Manager).