Olma Messen: Christine Bolt ersetzt Nicolo Paganini

Jetzt steht die Nachfolge von Nationalrat Nicolo Paganini bei den Olma Messen fest: Christine Bolt, stellvertretende Leiterin beim St.Galler Tagblatt, wurde zur neuen Direktorin der Genossenschaft Olma Messen St. Gallen gewählt.

olma-Christine_Bolt-96

Christine Bolt war unter anderem Direktorin von Toggenburg Tourismus. Neben Abschlüssen als eidgenössische Marketingplanerin und Verkaufsleiterin hat sie einen Masterabschluss der ZHAW in Supervision und Coaching in Organisationen. Sie nimmt Einsitz in verschiedenen Verwaltungsräten und Beiräten.

Bolt tritt ihre Funktion als Direktorin spätestens per 1. Oktober 2020 an. Mit dem Stellenantritt übernimmt sie die Führung der Olma Messen in einer bedeutenden Phase der Umsetzung der eingeleiteten strategischen Weiterentwicklung. Die Positionierung der neuen Halle 1 ist eine grosse Herausforderung. Sie stellt für das Unternehmen die einmalige Chance dar, sich als bedeutender Messe- und Kongressplatz über die Grenzen hinaus bekannt zu machen.

Die 44-Jährige ist verheiratet und wohnt in Abtwil. Sie wird Nachfolgerin von Nicolo Paganini, der die operative Führung des Unternehmens auf Ende März 2020 abgibt, für Spezialaufgaben und die Einarbeitung der neuen Direktorin aber zur Verfügung stehen wird. Bis zum Stellenantritt von Christine Bolt werden die Geschäfte durch Vizedirektor Adi Stuber geführt.

Weitere Artikel zum Thema