Fastr holt den Kunden in die Agentur: Neuer Managing Partner ergänzt Team

Seit Anfang September ist Michael Bürgin neuer Partner und Client Service Director bei Fastr. In seiner Funktion als Creative Director im Branding der Credit Suisse verantwortete er unter anderem die Kreation sämtlicher nationaler und internationaler Kampagnen.

""

Die bisherigen Partner Sven Oeschger (links) und Guido Zehnder (mittig) holen für Fastr Michael Bürgin neu an Bord (rechts).

 

Der studierte Ökonom bringt über 20 Jahre nationale und internationale Erfahrung vornehmlich in der Finanz- und Versicherungsbranche sowie Luxusgüterindustrie mit.

«Michael und ich kennen uns schon sehr lange und haben oft über den teilweise grossen Gap in den Erwartungshaltungen zwischen Kunden und Agenturen diskutiert. Während gemeinsamen Projekten haben wir diese Lücke geschlossen und kamen zu besseren Ergebnissen. Dieses Know-how können wir mit Michael nun glaubwürdig an unsere Kunden weitergeben. So trivial es klingen mag: Er kennt die Herausforderungen und Prozesse der Marketing- und Corporate-Abteilungen aus dem Effeff. Fastr wird nun noch schneller verstehen, was Kunden zum Ziel führen wird. Er ergänzt unser Team perfekt», so Partner Sven Oeschger.

«Ich als Kunde wollte immer so nah wie möglich bei der Agentur und dem kreativen Entwicklungsprozess sein, damit auch wirklich verstanden wird, was gewollt ist. Das wurde mir aber teils gerade von Netzwerkagenturen durch rigide Prozesse verunmöglicht. Diese Mauern werden wir bei Fastr nicht haben. Ich bin überzeugt, dass Kunden von dieser Transparenz profitieren werden und somit der kreative Output erhöht und vor allem die Effizienz gesteigert werden», so Michael Bürgin. «Ich hatte in meiner bisherigen Karriere mit enorm vielen und unterschiedlichsten Agenturen zu tun. Auffallend war, dass ich bei inhabergeführten Agenturen immer besser aufgehoben war. Dieses unternehmerische Commitment wird bei Fastr gelebt und überzeugte mich hier einzusteigen. Die Extrameile lohnt sich – für alle: Agentur, Kunde, Kundes-Kunde.»