Andi Gemperle ist neuer Account- und Media-Analyst bei Direct Mail Company

Seit Anfang August 2019 arbeitet Andi Gemperle als Account- und Media-Analyst am Standort Urdorf für Direct Mail Company. Erwar zuletzt als Senior Print Planner bei Mediacom in Zürich tätig.

directmailcompany_mediaanalyst

Zu den Hauptaufgaben des 44-Jährigen gehören Beurteilung und Interpretation von Marktforschungsdaten sowie die Entwicklung und Umsetzung von periodischen qualitativen Marktforschungsstudien für DMC und Consumo. Ebenso verantwortet Andi Gemperle den Wissensaufbau und die Wissensvermittlung im Fachbereich Media für die Mitarbeitenden von Direct Mail Company sowie den First Level Support und das Datenmanagement für das CRM.

Von 2007 bis Mai 2018 bekleidete der eidgenössisch diplomierte Kommunikationsleiter (SAWI) verschiedene Positionen bei Publicitas, unter anderem als Senior Mediaplanner und Research Analyst. Von 2001 bis 2007 war Andi Gemperle als Project- und Product Manager bei Publimedia in Zürich beschäftigt, von 1997 bis 2000 als Sachbearbeiter Media- und Marketingservice bei Ringier Zeitschriften. Nach seiner Ausbildung war er 1995 beim damaligen Unternehmen Publimedia in die Branche eingestiegen. 

Weitere Artikel zum Thema