Christian Haueter ist neuer Head of Paid and Social Media bei Blueglass Interactive

Seit dem 1. Juli ist Christian Haueter neuer Head of Paid and Social Media bei der Zürcher Agentur Blueglass Interactive. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird er Kunden bei der Erstellung ergebnisgetriebener Online-Werbekampagnen unterstützen.

""

Der Kommunikationsexperte hält einen MBA in Digital Marketing und war zuletzt Client Service Director bei der Kreativagentur Freundliche Grüsse, wo er unter anderem die Social-Media-Abteilung verantwortete. Er wird als Teamleiter seine Business-Erfahrung einbringen, um Kunden ganzheitlich und ergebnisorientiert zu beraten. 

Christian Haueter: «Der datengetriebene Kreativ-Ansatz von Blueglass ist zukunftsweisend und ich bin stolz, Teil dieses erfolgreichen Teams zu sein. Ich freue mich, meine Erfahrung für unsere Kunden einzusetzen und gemeinsam mit ihnen wirksame Online-Kampagnen zu realisieren». 

Haueter komplettiert die 12-köpfige Abteilung, welche Search-, Programmatic- sowie Social-Media-Marketing anbietet: Je nach Bedürfnis der Kunden kurbelt das Team via Social Media oder Programmatic Advertising das Interesse von Nutzern und das Suchvolumen an, oder schöpft via Google Ads und Retargeting bereits bestehendes Interesse ab.