Laurent Pignot wird neuer Kommunikationschef beim TCS

Nach fünf Jahren als Leiter des TCS-Kommunikationsdienstes verlässt Yves Gerber den Zentralsitz und übernimmt die Direktion der TCS-Sektion Genf. Neuer Leiter Kommunikation des TCS ist seit dem 1. Juli der Genfer Kommunikationsexperte Laurent Pignot.

laurent-pignot (1) (1)

Yves Gerber nahm seine Tätigkeit als Kommunikationsleiter des TCS 2014 auf. In dieser Funktion festigte er laut Mitteilung die interne Kommunikation und sorgte für die Sichtbarkeit des Clubs in den klassischen und elektronischen Medien. Nach fünf Jahren beim Zentralclub wechselt er an die Spitze der TCS-Sektion Genf.

Die Nachfolge von Yves Gerber als Kommunikationsverantwortlicher trat am 1. Juli 2019 Laurent Pignot an. Seine Tätigkeit wird er in Vernier und Bern ausüben. Wie sein Vorgänger wird er nebst der Leitung der internen und externen Kommunikation des TCS Zentralsitzes auch als Mediensprecher für die Westschweiz amtieren.

Mit zwölf Jahren Erfahrung im öffentlichen und privaten Sektor verfüge Laurent Pignot über ein breites Wissen im gesamten Kommunikationsbereich, heisst es in der Mitteilung weiter. Der diplomierte Politikwissenschaftler mit einem Master in Internationalen Beziehungen ist bilingue französisch-italienisch und spricht zusätzlich fliessend Deutsch und Englisch.

Weitere Artikel zum Thema