Bold erhält Verstärkung von zwei Online-Profis

Matthias Gerber und Dan Deutsch verstärken das Team der Berner Agentur Bold.

""

Mit Matthias Gerber und Dan Deutsch holt Bold zwei online-affine Kommunikationsprofis von der Kundenseite zurück ins Agenturleben. «Dan und Matthias sind beides erfahrene Macher mit enormem Know-How. Diese Diversität ist genau das, was unser Team stark macht. Als Agentur bleiben wir klein und agil, aber in Sachen Kompetenz und Service können wir mit den Grossen mithalten», so Philippe Hansen, Managing Director von Bold.

Matthias Gerber (Bild links) leitete vor dem Wechsel zu Bold ein Beratungs-Team im Marketing- und Kommunikationsbereich der Post. Dort war er auch an der Entwicklung einer aktualisierten Marketing-Kommunikation-Systematik beteiligt und mitverantwortlich für die Dachkampagne zur Markenpositionierung. Auf Agenturseite war der Dozent für Brand Communications und Online Marketing rund sechs Jahre unter anderem als Teamleiter Beratung bei Maxomedia tätig. Die Liebe zur Hands-on-Markenkommunikation im digitalen Kontext hat Matthias Gerber nun erneut auf die Agenturseite wechseln lassen: «Nach einem spannenden und lehrreichen Einsatz für einen der etabliertesten Brands der Schweiz habe ich Lust, mein Wissen in einem breit abgestützten, dynamischen Agenturumfeld einzubringen und zu vertiefen.»

Dan Deutsch (Bild rechts) bringt 20 Jahre Erfahrung als Producer und Art Buyer in der internationalen Medien- und Werbebranche mit. Sein Karriereweg führte von Wien über Tel Aviv nach Zürich, wo er ab 2015 für den Migros-Genossenschafts-Bund den Bereich Motion ausbaute. Daneben setzte er verschiedene digitale Projekte für diverse Migros-Brands wie «Aus der Region» oder «Migusto» sowie auch für die Migros-Tochter LeShop erfolgreich um. Seinem Interesse an agilen Workflows und dem End-to-End-Product-Management ist es zu verdanken, dass die fertigen Produkte dabei ebenso überzeugen wie deren Entstehungsprozesse. Auch bei seinem neuen Arbeitgeber ist das Wie für Dan Deutsch mindestens so wichtig wie das Was: «Bei Bold stehen Nutzerbedürfnisse und User-Experience im Zentrum – das passt zu mir. Ich denke Projekte gerne aus verschiedenen Perspektiven durch und suche die optimale Lösung für alle Seiten. Dass meine Skills aus den Bereichen Film und digitale Produkte hier dabei gleichermassen gefragt sind, ist für mich natürlich ein absoluter Glücksfall.»