Wechsel in der Chefredaktion von Radio Top

Sandro Peter wird per 1. November 2019 neuer Chefredaktor von Radio Top. Er übernimmt damit die Nachfolge von Manuela Burgermeister, die Radio Top Ende Oktober verlässt.

Der 36-jährige Sandro Peter hat seine journalistische Karriere vor sieben Jahren bei Radio Top begonnen. Nach dem Studium in Publizistikwissenschaft an der Universität Zürich begann er als Reporter bei Radio Top. Im Verlauf der Jahre übernahm er als Chef vom Dienst, Koordinator der Gerichtsberichterstattung und zuletzt als stellvertretender Chefredaktor laufend zusätzliche Verantwortung.

Auch mit Sarah Frattaroli konnte auch für die Position der stellvertretenden Chefredaktorin eine interne Lösung gefunden werden. Die 27-jährige Winterthurerin hat Politik- und Rechtswissenschaft studiert und war danach Leiterin der Kommunikation von «Save the Children«. Seit zwei Jahren arbeitet sie bei Radio Top, zuletzt als Chefin vom Dienst.

Die bisherige Chefredaktorin Manuela Burgermeister verlässt Radio Top nach rund 13 Jahren Richtung «Blick TV». Burgermeister begann 2006 als Reporterin bei Radio Top, später wurde sie Chefin vom Dienst und dann zur Leiterin Ost und stellvertretenden Chefredaktorin befördert. Als Chefredaktorin habe sie in den letzten rund fünf Jahren die Marken Radio Top und Top Online nachhaltig verstärkt, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag.