IPG Mediabrands holt Katrin Polzer als neuen Managing Director

Katrin Polzer startet als Managing Director Mediabrands Switzerland und folgt auf Jürgen Storp, der das Netzwerk auf eigenen Wunsch verliess.

""

Mit Polzer holt IPG Mediabrands eine Expertin mit ausgewiesenem Know-how für integrierte Markenführung und Kommunikationsstrategie und internationaler Erfahrung an Board. «Katrin hat uns mit Ihrem strategischen Weitblick, der langjährigen Erfahrung und ihrer Persönlichkeit überzeugt. Wir freuen uns darauf, dass sie den eingeleiteten Transformationsprozess des Netzwerks mit neuen Ansätzen bereichern wird. Mit ihr haben wir eine äußerst versierte Managerin mit klaren Visionen engagiert. Ihre Erfahrung wird das Verständnis unserer Teams für aktuelle Kundenbelange schärfen – zum Vorteil unserer heutigen und zukünftigen Kunden», sagt Michael Dunke, CEO IPG Mediabrands DACH. Polzer wechselt per 1. Oktober 2019 zum Netzwerk, zu dem die Initiative, Reprise und UM gehören.

Katrin Polzer war in den letzten Jahren in unterschiedlichen Positionen bei Ikea Group in der Schweiz tätig. In den letzten fünf Jahren steuerte Sie bei Ikea die Marketingtransformation, von der klassischen Massenkommunikation hin zu einer kundenzentrierten, digitalen und datengetriebenen Markenkommunikation. Kooperative Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern sind für Polzer in einer zunehmend digitalen Welt der Schlüssel zum Erfolg. Ihr Werdegang kommt der zukünftigen Agenturmanagerin zugute. «In den letzten zehn Jahren bei Ikea habe ich nicht nur die Anforderungen von Kunden aus eigener Perspektive erfahren, sondern auch die Transformation von einem klassischen Retailer zu einem Omnichannel Unternehmen vorangetrieben. Jetzt freue ich mich darauf, diese Expertise für IPG Mediabrands und den Erfolg unserer Kunden einzusetzen», sagt Polzer.