APG|SGA stellt die Beratungs- und Verkaufsorganisation neu auf

Um den unterschiedlichsten Bedürfnissen der Werbekunden besser zu entsprechen, bündelt APG|SGA die Kapazitäten und das Know-how. Das Unternehmen verstärkt die Beratungs- und Verkaufsorganisation im Key Account Management sowie in den Regionen.

Im Zuge der per 1. Juni 2019 umgesetzten «One Brand»-Strategie wurden die Verkaufsaktivitäten der ehemaligen Segmentmarken in den neuen Bereich «Advertising Market» unter der Leitung von Andy Bürki integriert.

Damit profitieren die Werbetreibenden ab sofort von einer ganzheitlichen Beratung, Planung und Abwicklung aller analogen, digitalen und interaktiven Werbeformate sowie Kampagnen in sämtlichen Kommunikationsräumen.

 

Verstärkung im Key Account Management (KAM)

Neu leiten Beat Sulzer das Agentur-Team, Urs Ramsauer das Direktkunden-Team und Marcel Baumann das Cross Solutions-Team. Die internationalen Kundenbeziehungen führt Tony Mandingorra. Sandra Stocker leitet das Mediaplanungs-Team, welches für den internen Support und das Backoffice verantwortlich zeichnet.

 

Ausbau der Bereiche Analyse und Services

Thomas Macho leitet das Market Intelligence-Team und unterstützt mit entscheidungsrelevanten Marktinformationen, Analysen und Forschungsdaten sowohl das KAM als auch die Regionen, um die Kundenberatung zu untermauern. Die kundenorientierten Service- und Dienstleistungsangebote im Hintergrund steuert Reto Pensa mit seinem Verkaufsservice-Team.

 

Mehr Kundennähe in den Regionen an insgesamt 17 Standorten

Zur Stärkung der Kunden- und Marktnähe wurde die Anzahl der Verkaufsgebiete von vier auf acht Regionen ausgeweitet. Verantwortlich für die Verkaufsberatungs-Teams in diesen Gebieten zeichnen neu Andreas Steltzlen (Bern Mitte), Ostelio Schifano (Schweiz Zentral und Nord), Roger Keller (Zürich Ost), Massimo Bonotto (Zürich Südost) und wie bisher Beat Nievergelt (Zürich), Pierre-Alain Mettraux (Romandie) sowie Renato Belotti (Süd). In dieser Aufstellung können die lokalen und regionalen Partner noch fokussierter und lösungsorientierter bedient werden.

«Im Rahmen dieser agilen Verkaufsorganisation mit insgesamt über 120 Mitarbeitenden erhalten die Werbekunden kompetente Ansprechpartner und einen professionellen Full-Service für alle analogen, digitalen und interaktiven Out of Home sowie Mobile Media-Lösungen über das gesamte Portfolio der APG|SGA hinweg», sagt Andy Bürki, Leiter Advertising Market und Mitglied der Unternehmensleitung, in einer Mitteilung.