Christian Zweifel übernimmt die Verkaufsleitung von Inside-it.ch

Christian Zweifel hat per Anfang April 2019 die Verkaufsleitung von Huron und damit der beiden Online-Medien Inside-it.ch und Inside-channels.ch übernommen. Er folgt auf Roberto Troisi, der zurück in die IT-Branche wechselt.

Christian Zweifel

Mit Christian Zweifel stösst laut Mitteilung ein ausgewiesener Medienprofi mit jahrelanger Erfahrung im Vertrieb von elektronischen Medien zu unserem Verlag. Nachdem er im Bereich Printmedien gestartet war, ging Zweifel Ende 1998 zu Goldbach. Dort übernahm er während fast 20 Jahren unterschiedliche Aufgaben in der Vermarktung von elektronischen Medien, im Projektmanagement, der Betreuung von Grosskunden, der Beratung im Bereich Crossmedia, in der Verkaufsleitung und im Management. 

2017 wechselte Zweifel zu Belcom (TeleZüri, Radio 24 On- und Offline) wo er die kommerzielle Leitung übernahm, bevor er 2018 als Account Manager zur Internetplattform buildup ging. 

Zweifel wird sich im Verlag neben dem Vertrieb von Online-Werbung und Sponsoring insbesondere auch um die Weiterentwicklung unserer Angebote kümmern. Verlagsleiter Christoph Hugenschmidt: «Wir sind stolz, dass wir nach Chefredaktor Marcel Gamma mit Christian Zweifel einen weiteren ausgewiesenen Medienprofi, diesmal für die Verkaufsseite, gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass journalistisch seriös gemachte Branchenpublikationen eine blühende Zukunft haben. Die Digitalisierungswelle in der Schweizer Wirtschaft erhöht den Bedarf nach kompetenter und kritischer Berichterstattung. Dies wiederum steigert den Wert unserer Produkte für Werbekunden und Sponsoren.»