Beat Krebs verlässt Publicis Media

Beat Krebs, CEO Publicis Media Schweiz, verlässt die Mediaagenturgruppe auf eigenen Wunsch vertraglich per Ende September, um sich einer neuen Herausforderung ausserhalb von Publicis Media zu stellen.

Beat Krebs

Krebs kam im März 2013 als COO zu der Agenturgruppe, wurde bereits im Herbst zum CEO der damaligen Agentur ZenithOptimedia ernannt. Zuvor war er in verschiedenen Positionen bei der OmnicomMediaGroup tätig.

Das unter Krebs in den vergangenen Jahren aufgebaute starke Managementteam wird nun das operative Geschäft wie bisher weiterführen, bis in den kommenden Monaten Krebs' Nachfolge bekanntgegeben wird.

Frank-Peter Lortz, CEO Publicis Media DACH, in einer Mitteilung: «Beat hat unsere Mediaagenturen in der Schweiz mit Unterstützung des operativen Management-Teams erfolgreich neu strukturiert und weiterentwickelt. Zusammen mit seinem Management-Team hat er Starcom und Zenith als weiterhin eigenständige Agenturmarken unter dem Dach der Publicis Media zusammengeführt und nach internationalem Vorbild Beratungsteams und Practices aufgebaut. Insbesondere im Bereich Online konnte sich Publicis Media als eine der führenden Agenturen positionieren und früher als andere programmatische Lösungen anbieten. Heute ist die Agenturgruppe wirtschaftlich erfolgreich und kann auf ein solides Wachstum über die vergangenen Jahre zurückblicken. Das zeigt sich auch an den Kundengewinnen wie z.B. Coty, Generali, Mercedes Benz und L’Oréal. Wir danken Beat für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit. Beruflich wie persönlich wünschen wir ihm alles Gute.»