Roman Müller wird neuer Leiter Marketing-Kommunikation der Migros

Der bisherige SportXX-Leiter Roman Müller übernimmt per 1. Mai 2019 die Leitung der Direktion Marketing-Kommunikation beim Migros-Genossenschafts-Bund.

Roman A Müller

Roman Müller ist mit der Migros bereits bestens vertraut. Seit 2013 leitet er erfolgreich die Migros-Sparte SportXX, einem der führenden Anbieter von Sport- und Outdoor-Artikeln in der Schweiz. Mit seinem Team konnte er den Marktanteil von SportXX im Sport- und Outdoorsegment substanziell steigern und mit Bike World einen neuen starken Brand ins Leben rufen.

Roman Müller verfügt national und international über langjährige Fach- und Führungserfahrung im Bereich Marketing mit Stationen unter anderem bei Odlo und C&A Schweiz und Europe. Vor seinem Wechsel zum Migros-Genossenschafts-Bund arbeitete Müller von 2006 bis 2012 als Marketing Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Manor.

«Die Migros ist in Bewegung und mit hohem Tempo daran, ihren Kundenfokus weiter zu schärfen. Es ist extrem spannend, diese dynamische Entwicklung mit einem schlagkräftigen MarKom-Team in der breiten Kundenkommunikation zu begleiten. Darauf freue ich mich», erklärt Roman Müller. Roman Müller folgt auf Roman Reichelt, der den Migros-Genossenschafts-Bund Ende letzten Jahres verlassen hatte.