Neue Chefredaktorin beim AXA Kundenmagazin Meine Firma

Melanie Ade hat per 1. März die Chefredaktion des AXA Kundenmagazins Meine Firma übernommen. Die 39-Jährige folgt auf Sandra Willmeroth, die sich entschieden hat, als freiberufliche Journalistin tätig zu werden.

ade_melanie-c

Melanie Ade weist langjährige Erfahrung im Kommunikationsbereich auf, darunter mehrere Jahre als Redaktorin der Zeitschrift. Die neue Chefredaktorin arbeitet seit 2010 bei Corporate Communications der AXA Schweiz und verantwortete ab 2015 als Pressesprecherin im Newsroom des Versicherers die Themen Branding, Innovation, Digitalisierung, Strategie und IT.

Mit dem Magazin Meine Firma richtet sich der führende Schweizer Allbranchenversicherer AXA gezielt an kleinere Unternehmen. Das Magazin bietet nutzwertige Informationen und umfassende Alltagshilfe, indem es praxis- und lösungsorientierte Antworten auf die vielen Fragen aus dem Unternehmensalltag gibt.

Meine Firma erscheint dreimal jährlich in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch mit einer Gesamtauflage von 84’000 Exemplaren und wird an ausgewählte Unternehmenskunden der AXA Schweiz versendet.

Weitere Artikel zum Thema