Simon Muster wird neuer CEO von Maxomedia

Simon Muster, bisheriger Leiter Beratung und Partner, übernimmt per 1. März die Leitung der Berner Agentur. Er tritt damit in die Fussstapfen von Bernhard Herzig, welcher sich künftig als aktiver Verwaltungsratspräsident – neben der Betreuung ausgewählter Mandate – um die strategische Weiterentwicklung der Agentur kümmern wird. Operativ wird Muster einen stärkeren Fokus auf Marketing Automatisierung setzen.

BernhardHerzig_SimonMuster-(1)

Simon Muster (rechts) mit seinem Vorgänger Bernhard Herzig (links) (Foto: zVg)

 

Maxomedia ist seit rund 22 Jahren Vorreiter in der digitalen Kommunikation und konnte sich in dieser Zeit aus Bern heraus erfolgreich national als Fullservice-Agentur positionieren. Mitgründer und Hauptaktionär Bernhard Herzig wird sich um die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens kümmern. Er übergibt die operative Geschäftsführung an Simon Muster. Muster ist seit 2014 Partner, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Beratung bei Maxomedia.

«Maxomedia setzt für ihre Kunden seit Anbeginn zukunftsgerichtete Technologien und Arbeitsmethoden ein. Ich freue mich, mit dem bestehenden Team diesen Weg weiterzugehen und an einer langen Tradition anzuknüpfen. Erster Schritt wird sein, unsere Abteilung für Marketing Automatisierung auszubauen. Als Fullservice-Agentur gehen wir das Thema nicht nur von der technischen Seite an, sondern wissen die einzelnen Elemente auch auf kreativer Ebene so miteinander zu verbinden, dass ein einheitliches Markenerlebnis von Anfang bis Ende entsteht», so Muster über seine Pläne mit Maxomedia. Herzig ergänzt: «Für eine erfolgreiche Fortsetzung des interdisziplinären Fullservice-Ansatzes von Maxomedia ist mit Simon gesichert. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner grossen Erfahrung und Leidenschaft die Agentur in ein neues Zeitalter führen wird.»
 

Von Anfang an dabei 

Bernhard Herzig war vor über 22 Jahren Mitgründer von Maxomedia. Seither hat er in verschiedenen Rollen die Agentur auf- und ausgebaut. Seit sechs Jahren steht er ihr als CEO vor. Während dieser Zeit betreute er etliche internationale und nationale Kampagnen (z.B. die Einführung des SwissPass) und zeichnete sich für langjährige Mandate verantwortlich wie für Gleis7 der SBB während 16 Jahren. Der studierte Betriebswirt ist Mitglied mehrerer Awardjurys (Best of Swiss Web, SDV Award). Neu wird er sich als aktiver Präsident des Verwaltungsrats von Maxomedia – nebst der Betreuung ausgewählter Mandate – um die Weiterentwicklung der Agentur kümmern,

Ideale Voraussetzungen 

Bevor Simon Muster zu Maxomedia stiess, war er Berater und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Berner Agentur Republica und zeichnete sich als Brandmanager bei Nike für die Markenführung in der Schweiz verantwortlich. Während seiner Zeit auf Agenturseite begleitete der Markenspezialist viele grosse und mittelgrosse Unternehmen auf ihrem Weg zur digitalen Transformation. Simon Muster studierte Betriebswirtschaft und Marketing an der Universität St. Gallen. Neben seinen Aufgaben bei Maxomedia unterrichtet er Business Modellierung & Unternehmensführung an der Höheren Fachschule Wirtschaft (HFW) in Bern.

Weitere Artikel zum Thema