Das beste Sportmagazin der Welt

Partner & Partner feiert den zeitgemässen Print mit einem aussergewöhnlichen Sportmagazin. Entstanden ist das umfassende Magazin N° 1, dem ein spannender Spagat zwischen Sport, Geschichte, Kultur und Design gelingt.

200 Seiten stark, ein Kilogramm schwer, grossformatig, wertiges Papier: Das Magazin N° 1 bietet alles, was es braucht, um «Das beste Sportmagazin der Welt» zu sein. Hinter dem auffälligen Printprodukt steht die Winterthurer Agentur Partner & Partner als Teammitglied und Initiator – verantwortlich im Ursprung für Idee und Konzept sowie in der Realisation für Bildauswahl und Design. Dazwischen hat die 20-köpfige, aus engagierten Journalisten bestehende Redaktionsmannschaft 32 interdisziplinäre Geschichten rund um den Sport geschmiedet.

N° 1 wurde 2017 verlagsunabhängig als Crowdfunding-Projekt lanciert. Mehr als 2000 Supporter zahlten über 130 000 Franken ein und halten Ende 2018 die erste und einzige Aus- gabe in den Händen. Ein eindrückliches, liebe- voll und mit Leidenschaft umgesetztes Print- produkt, das abseits von Struktur- und Medienwandel in aller Ruhe demonstriert, wie schön bedrucktes Papier sein kann. Und immer sein wird – auch wenn es in diesem Fall keine zweite Ausgabe geben wird. (hae)

Verantwortlich bei Partner & Partner: Benno Maggi (Creative Director), Gianfranco Acocella (Art Director), Urban Fetz, Mine Hofstetter, Tania Ineichen, David Mäder, Martin Meier, Federica Mele, Lisa Zimmermann (Grafik und Produktion), Kathrin Hofmann (Bildredaktion).