Ex-Fussballer Kay Voser beginnt ein Praktikum beim Tages-Anzeiger

Die Tages-Anzeiger-Redaktion erhält prominente Verstärkung: Ex-Fussballer Kay Voser will Sportjournalist werden und absolviert beim Tamedia-Titel ein Praktikum.

kay-voser

«Ich habe mich entschieden, mit dem Spitzenfussball aufzuhören und beginne nächste Woche ein Praktikum beim Tages-Anzeiger – ich freue sehr darauf», so der Aargauer, der zuletzt in den USA beim Verein Charlotte Independence tätig war, am Sonntag in der Teleclub-Zoom-Sendung «Heimspiel – Der Fussball-Talk». «Schreiben war für mich immer eine Leidenschaft. Ich ging erst schnuppern und es hat mir gefallen», sagt der 32-Jährige.

Voser war in seiner Karriere unter anderem beim FC Basel unter Vertrag, mit dem er Schweizermeister wurde und Champions League spielte. Er bestritt 13 Partien für den Premier-League-Verein FC Fulham, spielte  und war in der Schweiz Teil der U21-Nationalmannschaft.

Punkto Verdienst wird der Neo-Journalist nach der finanziell lukrativen Fussball-Karriere wohl Abstriche in Kauf nehmen müssen: Laut Jungejournaliten.ch erhält ein Praktikant beim Tages-Anzeiger 2000 Franken pro Monat. (hae)

 

Weitere Artikel zum Thema