Die Migros stellt das Magazin Vivai nach neun Jahren ein

Die Migros stellt das Wohlfühl- und Nachhaltigkeitsmagazin Vivai im Herbst ein. Die letzte Ausgabe erscheint am 1. Oktober 2018.

Es handle sich dabei um eine Massnahme aus dem Projekt «Fast Forward» des Migros-Genossenschafts-Bunds (MGB), über das am 29. Juni umfassend informiert wurde, heisst es in einer Mitteilung. Die Redaktion bleibe bestehen, werde aber, wie der ganze Bereich Migros-Medien, in die neu geschaffene Kommunikationsdirektion des MGB integriert.

Vivai erschien seit 2009 sechsmal im Jahr auf Deutsch, Französisch und Italienisch und wurde als Beilage des Migros-Magazins und über verschiedene Migros-Kanäle distribuiert (Werbewoche.ch berichtete). Die Themen Wellness und Nachhaltigkeit aus dem Magazin werden künftig im Migros-Magazin berücksichtigt.