MCH Global lanciert Experience Marketing-Agentur in der Schweiz

MCH Global – bereits im Mittleren Osten und Asien erfolgreich tätig – wird in der Schweiz per 1. Dezember 2018 neu lanciert. Mit ihrer Kompetenz von ausgewiesenen internationalen Experten und neusten Tools begleitet sie Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Experience Marketing – von der Strategie über die Konzeption und Kreation bis hin zur smarten Implementierung.

Die Agentur ist Teil der MCH Group und verfügt damit über ein einzigartiges internes und externes Netzwerk. MCH Global Schweiz wird geleitet von Kathrin Morlock, Managing Director von Rufener Events Ltd, und mit dem Creative Director Chris de Abreu aus London verstärkt. Die Marke Rufener wird zugunsten des Agentur-Brands MCH Global aufgegeben.

In der neupositionierten MCH Global wird das einzigartige Rufener-Credo mit rund 30 Jahren Erfahrung im Eventbusiness mit den neusten Erkenntnissen, Formaten und Lösungen kombiniert – womit nun auch in der Schweiz die Agentur für Experience Marketing der nächsten Generation an den Start gehen kann. Für MCH Global werden rund 50 national und international anerkannte Fachleute tätig sein, mit Erfahrung aus über 1600 national und international durchgeführten Events und anderen Experience-Aktivitäten.

Von Events und Live-Kommunikation hin zum neuen Experience Marketing

Kathrin Morlock, Managing Director von Rufener Events Ltd hat den Aufbau der neuen Agentur massgeblich mitgestaltet. «Wir sind mitten in der Transformation von Events und Veranstaltungen zum Experience Marketing der Zukunft: Klassische Live-Aktivitäten und Plattformen müssen neu inszeniert und mit digitalen Angeboten erweitert und ergänzt werden. Mit unseren unter einem Dach vereinigten Kompetenzen kann die Agentur die unmittelbaren Bedürfnisse von Firmen und Veranstaltern mit innovativen Strategien, Konzepten und Lösungen erstklassig abdecken – und den Erfolg dank entsprechender Tools auch messen und belegen», erklärt Kathrin Morlock. Sie unterstreicht, dass MCH Global insbesondere auch die Ansprüche international und global präsenter Kunden im Fokus hat.

Internationale Erfahrung und Expertise

Als Creative Director konnte Chris de Abreu gewonnen werden. Der vielseitige Experte aus London hat bei Agenturen wie WPP, Omnicom und Publicis gearbeitet und grosse internationale Projekte für Kunden wie Nike, Audi, Samsung oder Ermenegildo Zegna betreut. Er spricht sechs Sprachen und arbeitete bereits auf beinahe allen Kontinenten.