SNK und CPC entwickeln neue Markenidentität für LEM

Die Agenturen SNK und Cabinet Privé de Conseils CPC haben sich zusammengeschlossen und eine neue Markenidentität für das Genfer B2B LEM entwickelt.

""

Das Unternehmen kann auf eine über fünfzigjährige Geschichte zurückblicken und hat nun eine neue Markenidentität eingeführt. LEM agiert im Bereich der elektrischen Messtechnik und entwickelt Lösungen für Energie und Mobilität.

Die globalen Megatrends erneuerbare Energien, Mobilität, Automatisierung und Digitalisierung, die eine starke Nachfrage nach elektrischen Sensoren haben, treiben den Wandel bei LEM voran. Die Zürcher Agentur SNK und die Genfer Agentur Cabinet Privé de Conseils (CPC) haben sich zusammengeschlossen und in enger Kooperation mit dem Management von LEM an der neuen Identität gearbeitet. Gemeinsam haben sie die strategische Markenidentität, die Kommunikationsstrategie, das neue Markendesign und den neuen Claim «Life Energy Motion» entwickelt. Sämtliche Materialien wurden bei den weltweiten Niederlassungen des Kunden getestet, um die kulturelle Akzeptanz sicherzustellen.

Zusammen mit dem Kundenteam entwickelten SNK und CPC das Konzept, die Inhalte und das Design für den Jahresbericht und den Finanzbericht 2018 bis 2019, ausserdem auch die Eventkommunikation und Medien für die weltweite interne Markeneinführung sowie Kommunikationsmaterial für die externe Einführung, für Investor Relations und die Generalversammlung. SNK hat ein Online-Markenportal mit Tools und Richtlinien für LEM gestaltet und entwickelt. Der weitere Rollout und die Implementierung erfolgen sukzessive.

""
""
""
""
""