Schläfle Trittibach und Unisto entwickeln 1.-August-Abzeichen für Stiftung Pro Patria

Seit 1932 verkauft die Stiftung Pro Patria 1.-August-Abzeichen und sammelt somit Spenden für das kulturelle Erbe der Schweiz. Dieses Jahr wurde das traditionsreiche Abzeichen von Schläfle Trittibach zusammen mit Unisto entwickelt.

""

Schläfle Trittibach zeichnet bereits für die Umsetzung des neuen Markenauftritts von Pro Patria verantwortlich (Werbewoche.ch berichtete).

Das Thema im aktuellen Jahr ist die Schweizer Flagge. Das Abzeichen zeigt die originalgetreuen, quadratischen Proportionen der Schweizer Flagge und die Definition der roten Farbe nach den gängigen Farbskalen. Zusätzlich ist das Abzeichen wandelbar und kann durch fünf integrierte Sujets zum Thema «Mein Schweizer Rot» individuell bestückt werden. Wer selbst kreativ werden möchte, kann auch sein ganz persönliches «Schweizer Rot» erstellen und ins Abzeichen einfügen.
 

""
""
""
""
""
""
""
""
""

Verantwortlich bei Pro Patria: Matthias Vergeat (Geschäftsführer); Esther Hagendorn (Marketing). Verantwortlich bei Unisto: Reto Seeber (Head of Sales Brand Profiling); Deborah Weber (Industrial Designerin). Verantwortlich bei Schläfle Trittibach: Marcel Schläfle, Christoph Trittibach (Creative Direction).