Nexum launcht Redesign für Tempobrain

Im Rahmen eines umfassenden Redesigns hat Nexum für den Personaldienstleister einen neuen Marken- und Webauftritt entwickelt.

""

Durch das Redesign soll das Image von Tempobrain als Spezialist für innovative Lösungen im Personalverleih und der Arbeitsvermittlung auch visuell unterstützt werden. Das neue Claim «Kluge Köpfe. Starke Jobs» widerspiegelt sich in der neuen Rot-Blau-Optik des Logos. Eine klare Typographie sowie individuell gestaltete Icons sollen das moderne Corporate Design abrunden. Zudem wurden Visitenkarten, Word- und Powerpoint-Vorlagen neugestaltet und ein Styleguide realisiert.

Die neue Website soll verstärkt Leads generieren und mehr Präsenz zeigen. Eine zielgruppengerechte Ansprache, intuitive Nutzerführung und ein moderne Look-and-Feel sollen zu diesem Ziel beitragen. Die Agentur hat dafür alle relevanten Arbeitsschritte von der Konzeption über die Kreation bis hin zur Inhaltstransformation und Migration umgesetzt. Die optimale Ausgestaltung der User Experience für die beiden Zielgruppen Bewerber und Unternehmen war dabei der zentrale Fokus.

Durch ein automatisiertes Job-Abo, über das Jobinteressierte passende Stellenangebote direkt per Mail erhalten, soll die Jobsuche komfortabler werden, zudem werden für Tempobrain-Berater nun Stelleninserate direkt aus der zentralen Recruiting-Plattform automatisch integriert. Die technische Umsetzung erfolgte mit dem Open Source CMS Drupal 8.

""