Das Schloss für alle: Kargo kreiert Neuauftritt für Schloss Burgdorf

Kargo zeichnet verantwortlich für den Neuauftritt des Schloss Burgdorf. Neben der neuen Dachmarke wurde auch die neue Website entwickelt, auf welcher ab sofort Schlosserlebnisse gebucht werden können.

""

Schloss Burgdorf präsentiert sich im Hinblick auf seine Wiedereröffnung im April 2020 mit einem neuen Auftritt. Im Rahmen einer Wettbewerbsausschreibung in 2018 hatte Kargo Kommunikation den Zuschlag für die Umsetzung des Neuauftritts des Schloss Burgdorf gewonnen.

Neben der Konzeption und Umsetzung des neuen Logos sowie der neuen Website, wurde für das Schloss Burgdorf eine Dachmarkenstrategie entwickelt, welche alle zukünftigen Nutzern, wie das Museum, die Schweizer Jugendherbergen und die Stadt Burgdorf (Trauzimmer) vereint. Dabei erhalten die Bereiche «Museum», «Restaurant», «Jugendherberge» & «Events» eine in sich geschlossene Identität.

Schloss Burgdorf wird zu einem veritablen Schmelztiegel der schönen Dinge des Lebens. Hier trifft Historie auf Moderne, die Kulinarik reicht dem Erlebnis die Hand und wird mit ritterlicher Gastfreundschaft beherbergt. Das Ziel von Kargo war und ist es, ein Brand Design zu kreieren, welcher all diese Angebote und Bereiche förmlich sichtbar machen. Alle Nutzer treten künftig gemeinsam unter der Dachmarke Schloss Burgdorf auf. 

Noch befindet sich das Schloss Burgdorf im Umbau: Massgeschneiderte Angebote rund um das Schlosserlebnis, sowie individuelle Übernachtungen können bereits ab sofort auf der Website Schloss-burgdorf.ch für Frühjahr 2020 gebucht werden. Ebenso können die Buchungen über die Webseite der Schweizer Jugendherbergen vorgenommen werden.

SB Kargo
SB Kargo

Verantwortlich seitens Schloss Burgdorf: Urs Weber (Geschäftsführer Stiftung Schloss Burgdorf), Elisabeth Zäch (Vizepräsidentin des Stiftungsrates Schloss Burgdorf), Markus Meyer (Präsident Stiftungsrat), Daniel Furter (Leiter Museum), Kurt Schempp (Schweizer Jugendherbergen), Stadt Burgdorf (städtisches Trauungszimmer). Verantwortlich bei Kargo: Christoph Balsiger (Creative Director), Raïssa Lara Lütolf (Interaction Designer), Manja Koschker (Marketing & Communications Manager), Nicole Balsiger (Digital Marketing Strategist), Anaïs Merz (Trainee Marketing & Communications). Technische Umsetzung Website: Roger Burkhard.