Hug & Dorfmüller Design macht CyOne Security startklar

2018 aus einem Management-Buyout von Crypto entstanden, ging CyOne Security im Januar 2019 als Schweizer Spezialist für Cyber-Sicherheit an den Start. Die Luzerner Agentur Hug & Dorfmüller Design entwickelte das Corporate Design passend zur Aussage: Sichere Schweiz. Bit für Bit.

CyOne

Werden aus einer Firma zwei, gibt es viel zu tun. Für Hug & Dorfmüller im Luzerner Hirschengraben galt es, aus einem Namen eine Marke tzu schaffen. Auf der einen Seite Traditionsfirma, auf der anderen Seite ein junges Unternehmen mit Start-Up-Mentalität – eine komplexe Ausgangslage. Deshalb führte die Agentur gemeinsam mit dem neu gewonnenen Kunden einen Workshop zum Thema Markenidentität durch. Daraus schöpfte man wertvolle Informationen, die für die Definition der Corporate Identity und damit des Corporate Designs entscheidend waren. 

CyOne Security positioniert sich als das einzige rein schweizerische Unternehmen, das 360-Grad-Sicherheitskonzepte und -lösungen für Behörden und Industrie in den Bereichen Cipher Security, Cyber Security und Security of Things anbietet. 

Das Logo, welches für CyOne Security kreiert worden ist, symbolisiert sowohl die 360-Grad--Kompetenz als auch Klarheit, Symmetrie und Stabilität. Die Farbe Orange ist ein Hinweis auf die Herkunft, Petrol steht für Kompetenz und Eigenständigkeit, Türkis für die lebendige Cyber-Energie und die so wichtige Agilität. 

Die Einführung der neuen Marke erfolgte in verschiedenen Etappen. In einem ersten Schritt stellte man Vision, Mission, Markenpositionierung sowie Markenidentität, die Corporate Story, den neuen Firmennamen und das neue Logo den Mitarbeitenden vor. Am 1. Januar 2019 ging der neue Webauftritt Cyone.ch live ebenso die neu gebrandeten Social Media Kanäle, ein Brandmovie wurde produziert, die neuen Büroräumlichkeiten sind bezogen und bereits wurde auch ein erster Kundenanlass durchgeführt. 
 

""
""
""
""