Best-and-Worst-Ranking: Die Marken-Highlights und -Lowlights im Jahr 2019

Disney top, Facebook Flop – Dipanjan Chatterjee von Forrester analysiert im Report «The Best And Worst in 2019», welche Marken im vergangenen Jahr herausragendes Marketing geleistet haben und welche Marken zu den Verlierern 2019 gehören.

Marken

Forrester Research hat seine Marktforschungsdaten und Gespräche mit führenden Markenexperten kombiniert und damit ein Marken-Ranking für das Jahr 2019 erstellt.

 

Marken-Highlights im Jahr 2019

  1. Disney kombiniert Markenwert mit Inhalt und Vertriebsbrillanz und hält die Disney-Magie am Laufen.
  2. Gucci erfindet die Luxusmarke neu und gewinnt damit die junge Generation.
  3. Mastercard schaltet einen Gang hoch und schafft eine kundenorientierte Erlebnis-Marke.

 

Marken-Lowlights im Jahr 2019

  1. Facebook zeigt, dass ein Mangel an Verantwortlichkeit und Transparenz der Marke schaden.
  2. Gillette liefert ein erschreckendes Beispiel für mangelnde Relevanz und die negativen Konsequenzen für unauthentisches Auftreten.
  3. Kraft Heinz lehrt uns, dass kurzsichtige Kostensenkungen den Markenaufbau und die Wertschöpfung untergraben.

 

Marken, die wir 2020 beobachten sollten

  1. Beyond Meat and Impossible Foods definieren die Art und Weise, wie wir essen, neu.
  2. Casper und andere disruptive «direkte» Marken verändern unsere Kaufgewohnheiten.
  3. Quibi könnte die Art und Weise, wie wir Medien konsumieren, dramatisch verändern.

* Dipanjan Chatterjee ist Vice President und Principal Analyst bei Forrester. Der Forrester-Bericht «Brand Spotlight: The Best And Worst in 2019» ist für Forrester-Clients zugänglich und bietet eine detaillierte Analyse der Brands.

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