AI-Marketing-Startup Nexoya geht erfolgreich aus erster Finanzierungsrunde hervor

Die Marketing-Analytics-Plattform setzt für das Marketing der Zukunft auf künstliche Intelligenz.

Founders

Das Zürcher Startup ist im letzten Juli gestartet und macht mit datengesteuerten Voraussagen Marketingkampagnen erfolgreicher. Mittlerweile steht das Unternehmen kurz vor dem Beta-Release und verarbeitet mit Machine Learning täglich mehrere Millionen Datensätze. Zu den Kunden gehören Agenturen, Finanzdienstleister sowie auch Industrieunternehmen. Aktuell stehe die Weiterentwicklung der Plattform und die Expansion im Fokus. Momentan besteht das Team aus sieben Mitarbeitern, wird aber in den nächsten Monaten vergrössert.

Artificial-Intelligence-Trend im Marketing

Gemäss den Nexoya-Gründern Manuel Dietrich und Marco Hochstrasser wird Artificial Intelligence in den kommenten Jahren die gesamte Wertschöpfungskette im Marketing beeinflussen. Im Fokus des Unternehmens steht dabei Marketing Analytics: Daten werden automatisiert aus Dutzenden von Tools zusammengeführt, wobei Anomalien erkannt und mit Marketing Intelligence Voraussagen ermöglicht werden, die zu richtigen Entscheidungen verhelfen sollen.

Logo_pos_alpha_600dpi

Weitere Artikel zum Thema