Herzlichen Glückwunsch: Alle Rätsel gelöst und den Hauptpreis gewonnen

Seit September 2018 konnten die Newsletter-Abonnenten von MK, Werbewoche und Expodata jeden Monat ein Online-Rätsel lösen und damit am Gewinnspiel um zwei tolle Preise teilnehmen. Die iWatch sowie das iPad haben seine Besitzer gefunden: Corinne Schenker und Sandro Moccetti haben gerätselt, richtig gelöst und gewonnen.

Raetselgewinner

Stolze Gewinnerin des iPads: Corinne Schenker eingerahmt von Tobias Schweizer, Rätsel Agentur und Ruedi Ulmann, Chefredaktor MK (v.l.).

 

Das Online-Rätsel-Gewinnspiel war ein Riesenerfolg. Über 400 Leserinnen und Leser des Werbewoche/MK/Expodata-Newsletters haben in den letzten sechs Monaten mitgerätselt und die Lösungen per Mail an die Redaktion  gesandt. Jeden Monat konnten die Mitspieler ein Gratis-Abo des Power Package gewinnen. Aber natürlich hatten es die Rätselfreunde auf die Hauptpreise abgesehen. Verständlicherweise, denn: Zu gewinnen gab es eine iWatch und ein iPad. Aus allen eingesandten richtigen Lösungen hat die Redaktion nun die Sieger ausgelost. 

Corinne Schenker (33) aus Luzern und Sandro Moccetti (45) aus Schaffhausen sind nach Zürich in die Redaktion gekommen, um ihre Preise persönlich entgegen zu nehmen. Beide sind grosse Rätselfreunde und begeisterte Newsletter-Abonnenten. Corinne Schenker arbeitet als Projektleiterin Marketing und Kommunikation bei der Messe Luzern. Sie freut sich über das gewonnene iPad. «Ich habe schon einiges gewonnen bei Wettbewerben, aber so ein tollen Gewinn habe ich noch nie erspielt», sagt sie strahlend. Und auch Sandro Moccetti, der bei der Zürcher Kantonalbank im strategischen Marketing tätig ist, freut sich sehr über seinen Preis, eine iWatch. Er könne kaum abwarten, was seine drei Kinder zu diesem hippen Gewinn sagen. Lachend fügt er noch an: «Normalerweise kann ich meine Kinder nicht beeindrucken mit neuen technischen Errungenschaften, aber jetzt habe ich einen Trumpf.»
 

Raetselgewinner 2

Glücklicher Gewinner der iWatch: Sandro Moccetti mit Anna Kohler, Chefredaktorin Werbewoche (links) und Tamara Mattiussi, Geschäftsleiterin Rätsel Agentur.

 

Tamara Mattiussi, die Geschäftsleiterin der Rätsel Agentur, äussert sich erfreut über das grosse Interesse an den Online-Rätseln: «Für uns ist diese Aktion eine schöne Bestätigung. Die Webfähigkeit von Rätseln eröffnet Marketeers ganz neue Möglichkeiten – Gamification-Inhalte sind jetzt rund um die Uhr erreichbar und mehrmals spielbar. Rätsel sind tolle Kommunikationsinstrumente. Sie können als sympathische Erstansprache, für Aktionen mit Wettbewerben oder als Kundenbindungsmassnahme umgesetzt werden. Die Inhalte können zielgruppengerecht angereichert werden, indem sie mit Sonderwortschatz oder einem Unternehmensvideo bestückt werden. Wir freuen uns immer, wenn unsere Geschäftskunden auch eine gewisse Rätselbegeisterung mitbringen. Deshalb ermuntert uns die hohe Teilnehmerzahl ganz besonders.»

Die Redaktion hat sich gefreut, so viele Rückmeldungen zu erhalten und bedankt sich bei allen Teilnehmenden.

Das Rätsel entstand in Kooperation mit der Rätsel Agentur.

Kundenbindung über Rätsel-Inhalte

Sudoku, Quiz oder Kreuzworträtsel? Die Rätsel Agentur liefert passenden Content in Deutsch, Französisch oder Italienisch. Auf Wunsch auch angereichert mit Sonderwortschatz oder Videos.

Rätsel Agentur AG, Stockerstrasse 44, CH-8002 Zürich, Telefon 043 243 10 36, agentur@raetsel.ch