Buchtipp: Selbst- und Zeitmanagement

Das Buch von Martin Kleinmann und Cornelius König vermittelt nicht nur ein Verständnis für die Stolpersteine, die uns immer wieder beim Zeitmanagement in die Quere kommen, sondern präsentiert auch praxisnahe Techniken, um das Selbst- und Zeitmanagement deutlich zu verbessern.

Die beiden Autoren beweisen Mut zur thematischen Konsequenz und zudem Humor, raten sie doch ihren Lesern zu Beginn des schmalen Buches, dieses erst einmal aufmerksam durchzublättern. Anschließend sollen sie entscheiden, ob es hilfreich sein kann oder doch nur Zeitverschwendung ist. Chapeau! Wer sich für die Lektüre entscheidet, kann davon wirklich profitieren, denn viele Menschen klagen über Probleme beim Selbst- und Zeitmanagement.

Das Buch von Martin Kleinmann und Cornelius König vermittelt nicht nur ein Verständnis für die Stolpersteine, die uns immer wieder beim Zeitmanagement in die Quere kommen, sondern präsentiert auch praxisnahe Techniken, um das Selbst- und Zeitmanagement deutlich zu verbessern. Sämtliche Tipps und Anregungen basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es handelt sich also nicht um oberflächliche Ratgeberkost. Der Stil ist entsprechend – und leider manchmal eher schlecht verständlich und dröge geraten. getAbstract empfiehlt das Buch allen Lesern, die ihr Leben vereinfachen und effizienter gestalten wollen.

Selbst- und Zeitmanagement

Autor: Martin Kleinmann und Cornelius König

Verlag: Hogrefe, 2018

Seiten: 146

ISBN: 9783801714949