Interpunkt gewinnt Pitch um Strategiespiel von Login Berufsbildung

Interpunkt konnte sich in einem mehrstufigen Pitch für die Umsetzung des strategischen Unternehmensspiels von Login Berufsbildung durchsetzen. Die Agentur aus Suhr überzeugte mit ihrer Idee einer webbasierten Applikation.

""

Login ist verantwortlich für Berufslehren, Praktika und weiterführende Ausbildungen in der Welt des Verkehrs. Um die unternehmerischen Kompetenzen der Lernenden zu fördern, suchte Login nach einer Lösung mit Gamification-Elementen.

Interpunkt konzipierte ein webbasiertes Planspiel, das sich an den Eigenschaften strategischer Brettspiele orientiert. Mit dieser Idee schaffte es die Agentur, sich gegen die Mitbewerber durchzusetzen. 

«Die webbasierte Lösung ermöglicht Login eine einfache Distribution und eine schnelle Vervielfältigung nach Klassengrösse», ist Fabian Koch, Geschäftsführer von Interpunkt, überzeugt. Die Umsetzung erfolgt durch das agenturinterne Webentwicklungsteam. Das Projekt wird in enger Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen von Login erarbeitet. 
 

Verantwortlich bei Login Berufsbildung: Marcel Mösch. Verantwortlich bei Interpunkt: Fabian Koch (Beratung, Konzept); Daniela Andres (Beratung, Konzept, Texte); Christoph Zimmermann (Konzept, Grafik); Benjamin Knecht, Guzman Bellon (Webentwicklung).