Sponti-Car neu mit Agentur am Flughafen unterwegs

Die Agentur am Flughafen hat das Start-up Sponti-Car als Neukunden gewonnen und verantwortet neu PR und Marketing des Schweizer Elektro-Carsharing-Anbieters.

Sponti Car

Sponti-Car steht für Nachhaltigkeit und ökologische Mobilität. CO2-frei und Myclimate zertifiziert. Das Unternehmen will ländliche Gemeinden und lokale Energieversorger für sich gewinnen, die ebenfalls auf nachhaltige Mobilität setzen. Dank der Zusammenarbeit mit Sponti-Car können die Gemeinden ihr eigenes Elektro-Car-Sharing für alle Einwohner anbieten. Die Fahrzeuge und Ladestationen stehen direkt bei den Gemeindehäusern und werden während den Arbeitszeiten ebenfalls von den Mitarbeitenden der Verwaltung für Dienstfahrten genutzt. Wie die von den meisten Schweizer Gemeinden zur Verfügung gestellten SBB-Tageskarten ist Sponti-Car die Ergänzung für den öffentlichen Verkehr. 

Gestartet hat Sponti-Car mit 20 Gemeinden in den Kantonen Zürich, St. Gallen, Thurgau, Luzern, Graubünden und im Fürstentum Liechtenstein. Die Elektroautos kann jeder ohne grossen Aufwand nutzen. Nachdem sich der Nutzer einmal registriert hat, bucht und öffnet er sein Gemeinde-E-Auto direkt per App. Die Agentur am Flughafen hat nun das PR- und Content-Marketing von Sponti-Car übernommen. Erste Massnahmen sind bereits am Laufen.