Freundliche Grüsse und Monami gewinnen Pitch um Burger King Schweiz

Die beiden Zürcher Agenturen Freundliche Grüsse und Monami haben in einem massgeschneiderten Zusammenarbeits-Modell den Pitch um die Social-Media-Aktivitäten von Burger King Schweiz für sich entschieden.

Burger King Logo

Der Etat umfasst die Bewirtschaftung der offiziellen Facebook-Page und des neu etablierten Instagram-Channels von Burger King Schweiz. Die neue Social-Media-Strategie soll dazu beitragen, Burger King in der Schweiz als Marke zu schärfen und mehr Nähe zu den Gästen zu schaffen. Der Account wird von Freundliche Grüsse geführt, dies Hand in Hand mit Monami. «Aussergewöhnliche Kunden benötigen ein aussergewöhnliches Agentur-Setup», ist Manuela Brunner, Head Strategy bei Freundliche Grüsse überzeugt. David Cappellini, Gründer von Monami, ergänzt: «Die Zusammenarbeit ist ein echter Glückstreffer für uns als Agentur-Team – aber auch für Burger King.»