Schweizer Kreativszene feiert an der Swiss Party

In Cannes trafen sich die Schweizer Vertreter zur alljährlichen Swiss Party. Die Werbewoche war dabei.

Cannes Lions 2019

Die Swiss Party dieses Jahr fand – wie auch das Swiss BBQ – an der Avenue Jean Hibert statt. Der neue Hot Spot der Schweizer Kreativszene. Die Gastgeber Rita Kovacs und Peter Beck von der Swissfilm Association luden ein und die Schweizer Werbe- und Kommunikationsbranche kam. 110 Gäste tummelten sich bei Austern und anderen Köstlichkeiten am Strand des Maëma. Der DJ spielte alte Hits von den Bee Gees und die Tanzfläche am Strand war gut besucht.

""

Geschäftsführerin Rita Kovacs zieht ein positives Fazit, macht sich aber Gedanken über die Zukunft des Festivals: «Wir sind gerade Zeuge einer grossen Veränderung. Ohne Akkreditierung kommt man dieses Jahr nirgendwo rein an der Croisette.  Die Veranstalter wollen das Festival für die Akkreditierten aufwerten. Aber die Szene der Kreativen wird sich immer finden. Wir sind sehr zufrieden, dass so viele den Weg zu uns gefunden haben», sagt sie – und begibt sich auf die Tanzfläche.

""

Die Gastgeber: Peter Beck und Rita Kovacs, beide Swissfilm Association.

""

Anna Kohler, MK Werbewoche, Sophie Toth und Marco Lutz, beide Shining Pictures.

""

Stefan Bircher, Shining Pictures, Manuel Wenzel und Matthias Kiess, beide TBWA\Zürich.

""

Die Swiss Party findet seit 2011 jedes Jahr während den Cannes Lions statt und gilt als «Must-Event» der Schweizer Kreativszene.

""

Gut verpflegt: Auch kulinarisch fehlte es den rund 110 Gästen ab nichts.

 

Weitere Fotos aus Cannes finden Sie in der Werbewoche 6/7 vom 17. Juli 2019.