Jung von Matt/Limmat gewinnt zwei bronzene Löwen

Tag drei bei den Cannes Lions: Jung von Matt/Limmat gewinnt die ersten Löwen – zweimal in Bronze.

jvm-cannes

Am Mittwochabend wurden in Cannes weitere Awards vergeben – mit erfolgreichem Ausgang für die Schweiz: Jung von Matt/Limmat münzt zwei der drei Finalplätze in Löwen um und gewinnt zweimal Bronze.

Mit dem Sirenentest für Amnesty International gewinnt die Agentur in der Kategorie Media, mit dem «Social Media Sitter» in der Kategorie PR.

Dennis Lück Anna Kohler

Hoch die Tassen: Dennis Lück, Jung von Matt/Limmat, und Anna Kohler, MK Werbewoche, stossen auf die beiden bronzenen Neuzugänge im Trophäenschrank an der Zürcher Wolfbachstrasse an (Foto: Christoph Ott, Die Mobiliar).

Cannes Lions 2019 Schweizer Übersicht
Award Agentur Kampagne Kunde Kategorie Subkategorie
Shortlist Ruf Lanz The Power Point Landscapes Seminar Hotel Hof de Planis Design Design-driven Effectiveness
Shortlist Veeam Software What's the Fux? Viral Headhunt Site Veeam Software Direct Single-market Campaign
Bronze Thjnk Zürich Alle sind gleich. Niemand ist gleicher. Pro Infirmis Film Craft Casting
Shortlist Ruf Lanz Dali / Van Gogh Welti-Furrer Outdoor Consumer Services / B2B
Bronze Jung von Matt/Limmat The War Siren Test Amnesty International Media Use of Audio Platforms
Shortlist Jung von Matt/Limmat The Social Media Sitter Ibis/Accor Hotels PR Travel
Bronze Jung von Matt/Limmat The Social Media Sitter Ibis/Accor Hotels PR Innovative Use of Social Media
Bronze Saatchi & Saatchi Lausanne Pain is Drama GSK Voltaren Health & Wellness OTC Applications
Shortlist Saatchi & Saatchi Lausanne Pain is Drama GSK Voltaren Health & Wellness OTC Applications
Silber Thjnk Zürich Alle sind gleich. Niemand ist gleicher. Pro Infirmis Health & Wellness Fundraising & Advocacy
Quelle: Werbewoche.ch
Cannes Lions 2019 Schweizer Medaillenspiegel
Agentur Gold Silber Bronze Shortlist
Thjnk Zürich   1 1  
Jung von Matt/Limmat     2 3
Saatchi & Saatchi     1 1
Ruf Lanz       2
Veeam       1
Quelle: Werbewoche.ch
Cannes Lions 2019 Schweizer Einreichungen
Kategorie Schweizer Einreichungen
Brand Experience & Activation 17
Creative Data  
Creative eCommerce 7
Creative Effectiveness 3
Creative Strategy 10
Design 17
Digital Craft 4
Direct 20
Entertainment  
Entertainment Lions for Music 1
Entertainment Lions For Sport 4
Film 30
Film Craft 22
Glass - The Lion For Change 1
Health & Wellness 14
Industry Craft 32
Innovation  
Media 17
Mobile 5
Outdoor 28
Pharma  
PR 8
Print & Publishing 21
Radio & Audio 10
Social & Influencer 10
Sustainable Development Goals 3
Titanium  
Total 284
Quelle: Cannes Lions