Ausgelassene Stimmung beim Swiss BBQ in Cannes

Dieses Jahr fand das Swiss BBQ des Cannes-Repräsentanten Werbeweischer Schweiz zum ersten Mal nicht direkt an der Croisette statt, sondern am Boulevard Jean Hibert. Die Werbewoche war dabei.

""

Juliane Merz, Werbeweischer Schweiz, Dennis Lück, Jung von Matt/Limmat, Matthias Kiess, und Manuel Wenzel, beide TBWA\Zürich.

 

Das von Werbeweischer ausgerichtete Swiss BBQ an den Cannes Linos hat Tradition und war auch dieses Jahr wieder Treffpunkt der Schweizer Werbe- und Kommunikationsbranche.

Premiere war allerdings die Location. Der O‘Key Beach wurde aber von den geladenen Gästen positiv kommentiert, es sei gemütlich und etwas ruhiger als an der Croisette. Von 12 bis 15 Uhr wurde genetzwerkt, gegessen, getrunken und aufs Meer geschaut.

Angeregte Diskussionen über die Zukunft der Werbung waren Teil des Austausches wie auch die Besprechung neuer Projekte. In so relaxter Atmosphäre gelang der Agentur-übergreifende Austausch von Werbegrössen wie Dennis Lück, Matthias Kiess, Manuel Wenzel und Frank Bodin perfekt. In kurzen Hosen und mit verbrannter Nase sieht die Welt ja ohnehin etwas anders aus.

Google-Chef Schweiz Patrick Warnking plauderte mit IAB Switzerland-Chef Roger Baur, Tom Hanan und sein Bruder Chris stiessen gut gelaunt mit allen an und Christof Kaufmann von Werbeweischer Schweiz und Gastgeber des Anlasses zog ein positives Fazit.

Mit 70 geladenen Gästen war die Location gut besucht, aber nicht überfüllt. Einige der Young Ones zogen sich gen Ende, also gegen 15 Uhr, noch die Badehosen an und sprangen ins kühle Nass.

Alle People-Fotos aus Cannes finden Sie in der Werbewoche 6/7 vom 17. Juli 2019.

swiss-bbq-cannes-lions-2019-werbe-weischer

Tom Hanan, Webrepublic, Anna Kohler, MK Werbewoche, und Frank Bodin, Bodin Consulting.

swiss-bbq-cannes-lions-2019-werbe-weischer

Neue Location, bewährte Meersicht: Das Swiss BBQ fand dieses Jahr am Boulevard Jean Hibert im Restaurant O’Key Beach statt.

swiss-bbq-cannes-lions-2019-werbe-weischer

Rund 70 Gäste folgten der Einladung von Werbeweischer Schweiz. Der O‘Key Beach bot alles, was das Herz begehrt. Blick aufs Meer, Rosé, die Schweizer Werbeszene in Shorts und mit roten Wangen (...und Nasen).

swiss-bbq-cannes-lions-2019-werbe-weischer

Tattoo-Challenge am Strand: Die Medienwelt – hier Christian Beck von Persoenlich.com – kann punkto Körperbemalung nicht ganz mit der Werbewelt mithalten.