Promoswiss-Awards: Das sind die besten Werbeartikel

Am 21. Mai fand der wichtigste Anlass der Schweizer Werbeartikelbranche statt. Wie jedes Jahr im Frühling lud der Verband Promoswiss zur Neuheiten-Messe für die Schweizerischen Werbeartikelhändler. Anschliessend fand die Verleihung der Promoswiss-Awards statt.

""

Wie jedes Jahr verlieh eine unabhängige Jury den Promoswiss-Award in den drei Kategorien «Innovation des Jahres», «Werbeartikel des Jahres» und «Kampagne des Jahres». Neu wurden ab diesem Jahr jeweils nur noch ein goldener Award pro Kategorie vergeben. 

Am Abend des Messetages wurden die Nominierten vorgestellt und die Gewinner gefeiert. Im Rahmen der Promoswiss-Awards Night, organisiert von der Jury-Präsidentin der Promoswiss-Awards Nadine Schneider, konnten die Gäste bei kulinarischen Leckerbissen und gemütlichem Networking die Preisverleihung geniessen. Nadine Schneider und Beat Suter vom Verband Promoswiss moderierten den Abend.

Jury

Die Jury: Frank Roethlisberger, Polydono, Katia Wyss, Adcom Switzerland, Sabrina Scherrer, WIPEX Werbemittel, Sabrina Wunderlin, SIGG Switzerland Bottles, Adrian Schmidhäusler, ex Jury-Präsident und Vorstandsmitglied Promoswiss (v.l.)

 

Dies sind die Sieger des goldenen Promoswiss-Awards:

Kategorie «Innovation des Jahres»

""

Kooduu Large von Intraco Trading BV aus Holland

«Ideal für Events, Partys und Zu Hause. Stimmungslampe Kooduu beinhaltet Flaschenhalter und Bluetooth-Speaker. Sehr stylisch und funktional. Der Sommer darf kommen! Zu beziehen über Ihren Werbeartikelhändler in der Schweiz.»

Kategorie «Werbeartikel des Jahres»

""

Cupfee essbare Kaffeetasse von KW Open aus Diepoldsau

«Cupffee - köstlich, knusprig, umweltfreundlich. Die weltweit erste essbare Kaffeetasse aus 100 Prozent natürlichem Getreide, gentechnikfrei und vegan, schmeckt lecker wie ein Keks, sieht aus wie ein Keks, ist bis zu 12 Stunden - auch bei Heissgetränken – auslaufsicher und bleibt bis zu 40 Minuten lang knusprig, Resten komplett kompostierbar, mit attraktiver Papierhülle, welche auch als Henkel und Schutz dient und individuell gestaltbar ist, Haltbarkeit ca. sechs Monate. Zu beziehen über Ihren Werbeartikelhändler in der Schweiz.»

Kategorie «Kampagne des Jahres»

Burger Kit Feldschlösschen

Burger-Kits für Feldschlösschen von Pandinavia aus Kloten

«Im heissen EM-Sommer sollten die Bierverkäufe richtig angekurbelt werden. Die kreativen Köpfe von Pandinavia haben sich für eine On Pack Aktion von Feldschlösschen folgendes ausgedacht. Kaufe 2 Six-Pack und erhalte ein hochwertiges Geschenk. Das Kit beinhaltet zwei hochwertige Bambus-Servierbrettchen und eine sehr originelle Hamburgerpresse mit Kunden-Logo, welcher dann auf dem Fleisch wiederzuerkennen ist. Aus dem Artikel wurde ein Verkaufshit – es wurden 50‘000 Burger-Kits im Zeitraum von zwei Monaten verkauft.»

""