SDV Award 2019: Das ist die Shorlist

Die 16-köpfige Jury unter der Leitung von Thomas Engeli hat entschieden, wer auf die «Shortlist» kommt und damit die reelle Chance auf einen Preis an der Award-Night im Juni 2019 hat.

sdv-award-2018

Im diesjährigen Wettbewerb des Schweizer Dialogmarketing-Preises (SDV Award) wurden über 130 Dialogmarketing-Kampagnen eingereicht. Etwas weniger als letztes Jahr. Viele neue Einreicher haben laut Veranstalter den Wettbewerb belebt. Die Arbeiten wurden in einer ersten Runde nach Effizienz und Kreation bewertet und danach einzeln diskutiert. Die Diskussion welche den erfolgreichen Kampagnen eine Würdigung oder gar eine Trophäe einbrachte, wurde intensiv geführt. Die etwas verkleinerte Jury war dabei ein Vorteil. Die SDV Award Night findet am 6. Juni in Zürich statt. Die Punkte aus dem Wettbewerb können für das Kreativranking der Werbewoche angerechnet werden.

SDV Award 2019 Die Shortlist
Kategorie Kampagnen-Titel Agentur Auftraggeber
Kampagnen für Finanzdienstleister Sanagate Herbstkampagne ՚18 Equipe Sanagate
Kampagnen für Finanzdienstleister Concept Space Freundliche Grüsse UBS
Kampagnen für Finanzdienstleister Swiss Fire Abend Focus Dialog CSS Versicherung
Kampagnen für Handel / E-Commerce Sound Taxi Freundliche Grüsse Sonova
Kampagnen für Handel / E-Commerce Graubünden Ferien «Gian und Giachen» Jung von Matt/Limmat Graubünden Ferien
Kampagnen für Handel / E-Commerce Migros – Ostern wird Jöö Notch Interactive Migros-Genossenschafts-Bund
Kampagnen für Konsumgüter / FMCG Post vom Königshaus Inhalt und Form Black&Blaze Coffee Roasting Company
Kampagnen für Konsumgüter / FMCG Unlimited Bottle Notch Interactive Rivella
Kampagnen für Konsumgüter / FMCG Bündnerfleisch «Energie vom Feinsten» Jung von Matt/Limmat Graubünden Ferien
Kampagnen für Automobil-Branche Grosse Beulen für kleine Autos Agentur am Flughafen Carrosserie Autospritzwerk Ludwig
Kampagnen für Automobil-Branche The 8 experience Serviceplan Gruppe Schweiz BMW (Schweiz)
Kampagnen für Kommunikation- & Informationstechnologie Eines für alles Maxomedia Maxomedia
Kampagnen Eigenwerbung HoHoHogilvy Ogilvy Schweiz Ogilvy Schweiz
Kampagnen Eigenwerbung Der Mailing-Altar Wirz Activation Wirz Activation / Wirz Gruppe
Kampagnen für NON-Profit-Organisationen & Prävention Spendenaufruf gegen ausradierte Erinnerungen Agentur am Flughafen Stiftung Synapsis – Alzheimer Forschung Schweiz AFS
Kampagnen für NON-Profit-Organisationen & Prävention The last sweater Wirz Communications / Wirz Gruppe WWF Schweiz
Kategorie Kampagnen-Titel Agentur Auftraggeber
Mailing B2C (2D)  über 100’000 Ex. Migros Mailing «Pizza Casa Giuliana» Brandkitchen Migros-Genossenschafts-Bund
Mailing B2C (2D)  über 100’000 Ex. Schritt für Schritt zum Bonus Wirz Activation / Wirz Gruppe Swisscard AECS
Mailing B2B (2D) Von wegen «unzustellbar» Agentur am Flughafen localsearch – Swisscom Directories
Mailing B2B (2D) Rubbel your day! Agentur am Flughafen Post CH
Mailing B2B (2D) Der Mailing-Altar Wirz Activation Wirz Activation / Wirz Gruppe
Mailing B2B (2D) Einladung auf Vinyl Interpunkt.ag Trafo Baden – Hallen + Hotel
Mailing B2B (2D) Die ganze Palette. Four Werbeagentur Helsana Versicherungen
Mailing 3D (B2B & B2C) Grosse Beulen für kleine Autos Agentur am Flughafen Carrosserie Autospritzwerk Ludwig
Mailing 3D (B2B & B2C) Hopf Schwiiz Notch Interactive Simmentaler Braumanufaktur
Mailing 3D (B2B & B2C) Swiss Fire Abend Focus Dialog CSS Versicherung
Mailing 3D (B2B & B2C) DHL Serviceplan Group Switzerland DHL Parcel (Switzerland)
Mailing 3D (B2B & B2C) Graubünden Ferien «Golf Forte 45000» Jung von Matt/Limmat Graubünden Ferien
POS-Aktionen / teil- oder unadressierte Massnahmen Samsung «20min Design-Edition» Jung von Matt/Limmat Samsung Electronics Switzerland
POS-Aktionen / teil- oder unadressierte Massnahmen Spendenaufruf gegen ausradierte Erinnerungen Agentur am Flughafen Stiftung Synapsis – Alzheimer Forschung Schweiz AFS
POS-Aktionen / teil- oder unadressierte Massnahmen Aktion Brustkrebs Heimat Zürich Bank Cler
Ambient-Event Post vom Königshaus Inhalt und Form Black&Blaze Coffee Roasting Company
Ambient-Event Unlimited Bottle Notch Interactive Rivella
Ambient-Event Sound Taxi Freundliche Grüsse Sonova
Multichannel Unlimited Bottle Notch Interactive Rivella
Multichannel UBS Digital Banking UBS Switzeland UBS Switzeland
Multichannel Graubünden Ferien «Gian und Giachen – Grosseltern-Vorverkauf» Jung von Matt/Limmat Graubünden Ferien
Multichannel Accor/Ibis «Die Insta-Sitter» Jung von Matt/Limmat AccorHotels Switzerland
Dialogkampagnen mit dem Schwerpunkt E-Mail-Marketing & Social Media Unlimited Bottle Notch Interactive Rivella
Dialogkampagnen mit dem Schwerpunkt E-Mail-Marketing & Social Media Migros – Ostern wird Jöö Notch Interactive Migros-Genossenschafts-Bund
Dialogkampagnen mit dem Schwerpunkt E-Mail-Marketing & Social Media Bündnerfleisch «Energie vom Feinsten» Jung von Matt/Limmat Graubünden Ferien
Dialogkampagnen mit dem Schwerpunkt E-Mail-Marketing & Social Media Sanagate Herbstkampagne ՚18 Equipe Sanagate
Dialogkampagnen mit dem Schwerpunkt E-Mail-Marketing & Social Media Accor/Ibis «Die Insta-Sitter» Jung von Matt/Limmat AccorHotels Switzerland
Digital: Creative use of Data Sound Taxi Freundliche Grüsse Sonova
Digital: Creative use of Data Eines für alles Maxomedia Maxomedia
Handwerk: Art Direction und Production Hopf Schwiiz Notch Interactive Simmentaler Braumanufaktur
Handwerk: Art Direction und Production Der Mailing-Altar Wirz Activation Wirz Activation / Wirz Gruppe
Handwerk: Art Direction und Production Bündnerfleisch «Energie vom Feinsten» Jung von Matt/Limmat Graubünden Ferien
Handwerk: Art Direction und Production Graubünden Ferien «Golf Forte 45000» Jung von Matt/Limmat Graubünden Ferien
Handwerk: Art Direction und Production Illustriert. Dramatisiert. Degustiert. Four Werbeagentur Paul Ullrich
Handwerk: Text Hopf Schwiiz Notch Interactive Simmentaler Braumanufaktur
Quelle: SDV

Weitere Artikel zum Thema