Apple dimostra la forza della nuova fotocamera dell'iPhone al mercato cinese

Zum chinesischen Neujahr lanciert Apple das nächste Highlight der «Shot on iPhone»-Kampagne. Der Film «Daughter» erzählt eine berührende Geschichte - und zeichnet sich durch eine bestechende Qualität aus.

iphone11pro

Die mittlerweile langjährige «Shot on iPhone»-Kampagne ist so simpel wie genial: Statt zu beschreiben, wie gut die iPhone-Kamera ist, fotografiert und filmt Apple die Werbekampagnen gleich mit dem Bestseller-Telefon. Da erübrigen sich die meisten Worte. Besonders leicht dürfte Apple die Realisierung der neusten Kampagne «Shot on iPhone 11 Pro» gefallen sein: Die Kamera setzt besonders im Videomodus neue Massstäbe. Und fasziniert mit der Qualität, die aus dem vergleichsweise winzigen Gerät kommt. Hätten Sie, als Sie in den 90er-Jahren Ihr erstes Mobiltelefon gekauft haben, gedacht, dass man eines Tages mit einem handelsüblichen Handy solche Filme drehen kann? Vor noch nicht allzu langer Zeit brauchte man dafür Profi-Equipment im Wert von mehreren tausend Franken. Zugegeben: Ein Schnäppchen ist das iPhone 11 Pro nicht – aber wenn man die Fotos und Filme sieht, die man damit produziert, weiss man, wofür man das Geld ausgegeben hat.

«Daughter» kommt mit einem Staraufgebot daher, dauert rund siebeneinhalb Minuten und feiert das chinesische Neujahr mit einer rührenden Geschichte. Guten Rutsch – am 25. Januar!

 

https://youtu.be/bvtwWhKdxhM

Zweiflern, die in Frage stellen, ob der Film wirklich mit dem iPhone gedreht ist, hat Apple noch ein Making-of beigelegt. Und ja: ist er. Ohne Netz und doppelten Boden.

 

https://youtu.be/dj6Lw7jnqBI

Altri articoli sull'argomento