Ultimo ma non meno importante: Il filmato portatile della Coca Cola

Ogilvy & Mather New York hat für Coca-Cola einen interaktiven Film kreiert: Jedes Frame wurde auf ein T-Shirt gedruckt und in die Welt verschickt.

Die Absender der personalisierten Sendung waren Menschen, die Coca-Cola tagtäglich helfen, die Welt zu einem Platz von Friede, Freude und Eierkuchen zu machen. Sei es James, der Coca-Cola-Concierge aus Atlanta, Paula, die brasilianische Verpackungs-Designerin oder sonst irgendwelche Personen, die nach Ansicht des Getränke-Giganten die Welt etwas schöner und lustiger machen – alle erhielten sie ein T-Shirt samt persönlichem Dankeskärtli.

Die 600 Auserwählten wurden eingeladen, via Webcam ein Foto von sich im Shirt zu machen und es auf die Seite Wearablemovie.com hochzuladen. Nicht alle, aber die Mehrheit ist bis heute dieser Aufforderung nachgekommen und hat somit das «Wearable Movie» zum Leben erweckt. Die fehlenden Bilder können von den entsprechenden Personen nach wie vor hinzugefügt werden – vielleicht entscheiden sich ja beispielweise die Nummern 345 und 539 doch noch, ihren dringend benötigten Frame-Beitrag zu leisten. (hae)

//www.youtube.com/watch?v=GvpGhAGMt-s

Altri articoli sull'argomento